GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Wario Land II GB

System: GB Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: 1998
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 10 / 10
Fazit: Ein tolles Jump’n’Run, das für lange Zeit begeistert und Spass macht. Die Aufgaben sind zahlreich genug, um sich Wochenlang die Zähne daran auszubeißen, aber dennoch nicht zu schwer!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 10 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 22.06.2018 - 18:53

Wario Land II, eigentlich ja schon der dritte Teil der Serie angesichts des zwischenzeitlichen Virtual Boy Wario Land, unterscheidet sich sehr stark von seinen Vorgängern, die sich noch an der Super-Mario-Serie orientierten. Nach wie vor handelt es sich um einen Plattformer, in dem wir zahlreiche Level (diesmal sind es 50) erforschen, Münzen sammeln und mit Gegnern ringen; Wario kann draufspringen, rempeln oder auch betäubte Gegner als Wurfgeschosse verwenden. Das Besondere ist, daß er selber nun praktisch unsterblich ist. Für gewöhnlich stoßen uns die Gegner und Fallen nervigerweise zurück und klauen Münzen; einige versetzen Wario jedoch in einen besonderen Zustand, was dann ebenfalls nervig, manchmal aber auch nützlich sein kann. Beispielsweise wird er dann zu einem absoluten Fettwanst oder einer menschlichen Sprungfeder.

Eine weitere Besonderheit besteht darin, daß es in einigen Leveln gut versteckte Geheimausgänge gibt, durch die sich Verlauf von Handlung und Spiel verzweigt – wenn Ihr zum ersten Mal einen Abspann seht, habt Ihr trotzdem erst maximal die Hälfte des Spiels gesehen. Eine weitere Herausforderung besteht darin, mit den Münzen an Minispielen teilzunehmen und dadurch Schätze zu finden.

Trotz oder gerade wegen des etwas unkonventionellen Konzepts ist das Spiel absolut empfehlenswert. In einigen Punkten hätte es etwas mehr Abwechslung vertragen können, und es gibt leider nur eine Speicherdatei, mehr zu Meckern gibt es nicht (Spielspaßwertung: 9,5/10).

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Beliar88, Bensei, Bomberman, BrownJenkin, Bubu1984, Corlagon, Dante, DarkSaint, Devastator, DrunkenJoker, EimerEimer, Fabbl, Fuchs, GB_2502, Gaunab, Harvest, HolyCrusader, Imoto, MahoChan, Marioking, Mr Nintendo, Nintendofreak90, RehoRetro, Remy, Satanachia, Seppatoni, She-Ra, Shiiro, Wolf, basti91, circloid, crazynintendoguy, darkmaster16792, evilzero, goelzinho, jaykay, maddog2k1, marcel.maik, mistermaximal, nlord, road.dogg, skylander, the_NES_dude

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche: Sommerloch? Nicht für Downloads!
Vom 16 Juli 2012 - 12:41 Uhr