GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Pinball - Revenge of the Gator GB

System: GB, VC Entwickler: HAL Laboratory Publisher: HAL Laboratory Genre: Simulation Release: 1989
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 6 / 10
Fazit: Wer einen soliden, klassischen Videoflipper für die Highscorejagd wird nicht enttäuscht sein, misst man den Titel allerdings an heutigen Maßstäben bietet 1 Spieltisch (+ 3 Bonuslevel) einfach zu wenig Abwechslung. Der simultane Multiplayermodus funktioniert in der VC-Version leider nicht. Schade, denn bei 1-2 Tischen mehr könnte man den Titel auch Neulingen empfehlen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 21.12.2017 - 22:31

In der Frühzeit des Game Boy brachte uns HAL Laboratory das kultige Pinball: Revenge of the ‘Gator. Wir schießen eine Kugel ins Spielfeld und schlagen sie mit zwei Flippern immer wieder nach oben, um verschiedene Objekte zu treffen und ihn generell möglichst lange im Spiel zu halten. Der Gator-Modus ist ein klassischer Arcade-Modus ohne konkretes Ziel, es gilt einfach, so viele Punkte wie möglich zu erzielen; leider werden die Bestpunktzahlen (wie bei allen mir bekannten damaligen Spielen) nicht gespeichert. Dieser Modus kann wahlweise alleine oder zu zweit gespielt werden, im letzteren Fall wechseln wir uns aber einfach ab und spielen ansonsten vollkommen unabhängig voneinander. Der Spieltisch besteht hauptsächlich aus vier bildschirmgroßen Etagen sowie drei Bonusrunden, alle jeweils mit einem eigenen Paar Flipper – fällt die Kugel aus der untersten Ebene hinaus, ist sie futsch, und wir haben drei Kugeln pro Partie. Der Tisch ist voll von Comic-Alligatoren und anderen Objekten, die es mit dem Ball zu treffen gilt, um Stopper zu erlangen und auf verschiedene Arten Punkte zu machen. Im Prinzip ist das Ganze originell und gelungen, wird mangels Umfang aber doch früher oder später langweilig (Spielspaßwertung: 7,5/10).

Mit entsprechend viel Hardware können auch zwei Spieler simultan gegeneinander antreten, auf einem geteilten kleinen Tisch mit zwei Paar Flipper. Ziel ist, den Gegner Punkte verlieren zu lassen, um die Partie irgendwann zu gewinnen; dabei tauchen diverse Items auf, die das Geschehen auf verschiedene Weise beeinflussen. Computergegner gibt es leider nicht.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Angantyr, Bensei, Bomberman, Corlagon, Cruzha, Danco, Downset, HungryEye, Imoto, Jaschek, Jule, Linki, Linki1, Linse, Maschy, Meph, Nimmerlandjunge, NintendoAllstar, Nintendo_Freak77, Nintendofreak90, ROG, RehoRetro, She-Ra, Thomas_Billstein, Tuska03, VirtualBoy, Wcwmostwanted, circloid, crazynintendoguy, goelzinho, joker1000, joker1000, marcel.maik, namtih, q3001, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Gerücht: Ist ein Game Boy Classic Mini in Arbeit?
Vom 01 April 2017 - 01:19 Uhr

Spieletest: Pinball - Revenge of the Gator
Vom 10 Oktober 2013 - 14:48 Uhr