GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kirby`s Pinball Land GB

System: GB Entwickler: HAL Publisher: Nintendo Genre: Simulation Release: 1993

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 17.03.2018 - 00:09

HAL erfand nicht nur Kirby, sondern produzierte auch einige virtuelle Flipper. Mit Kirby’s Pinball Land kombinierten sie das eine mit dem anderen. Wir schießen Kirby als Kugel ins Spielfeld und schlagen ihn dann mit zwei Flippern immer wieder nach oben, um verschiedene Objekte zu treffen und ihn generell möglichst lange im Spiel zu halten und so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Es gibt eine High-Score-Tabelle (und eine Schnellspeicherfunktion, um die aktuelle Partie jederzeit zu unterbrechen), aber auch noch eine konkrete Aufgabe, nämlich den Endgegner jedes Tisches zu besiegen. Die drei Spieltische können in beliebiger Reihenfolge angegangen werden, sie bestehen jeweils aus drei regulären Ebenen, einer Bonusrunde und einem Endgegner. Wir treffen auf die verschiedensten Figuren und Objekte, die es zu treffen gilt, um Stopper zu erlangen, Punkte zu machen und in andere Bildschirme vorzurücken.

Das Spiel ist recht originell und grundsätzlich unterhaltsam, nur leider nicht sonderlich umfangreich und letztendlich als Arcade-Titel zu betrachten. Die Hauptaufgabe ist extrem schwierig ausgefallen – alle Tische müssen mit begrenzten Leben in einer einzigen Partie bewältigt werden, aber dafür ist der Glücksfaktor einfach zu groß, wenn man nicht per Cheat-Code abkürzt.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Alfredchicken, Angantyr, Bubu1984, ChrisCross, Corlagon, DarkSaint, Enforcer, Haleman, Herrscher des Schattens, HungryEye, Iloveretro, Imoto, Kokiri_Salia, MMO69, Maschy, Mr Nintendo, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, OtakuZuko, RehoRetro, Remy, Seppatoni, She-Ra, Teuflischer, Tuska03, Wcwmostwanted, bachelor85, circloid, darkmaster16792, flanelloni, goelzinho, marcel.maik, namtih, nintendofreakz, obiwannkommtomi, rolf71, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen