GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Garfield Labyrinth GB

System: GB Entwickler: Publisher: Genre: k.A. Release: k.A.

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 22.08.2018 - 00:03

Das Spiel, das je nach Version Mickey Mouse IV, The Real Ghostbusters oder Garfield Labyrinth heißt, gehört nominell zur Crazy-Castle-Serie, ist allerdings Plagiat eines deutschen PC-Titels namens P. P. Hammer and His Pneumatic Weapon. Es geht nun tatsächlich in Richtung Plattformer, denn wir können jetzt springen und bewegen uns nicht mehr nur kachelweise, richtig flüssig ist die Steuerung aller-dings trotzdem nicht. Dabei können wir mit einem Bohrer Blöcke zerstören, die sich schräg unter uns befinden. Dadurch geht das Spiel immer wieder in Richtung Puzzle, denn wir müssen häufig genau auf die Reihenfolge achten. Zerstörte Blöcke regenerieren sich nach einiger Zeit, aber unsere Zeit ist begrenzt. In Blöcken können auch Gegenstände wie Schlüssel und Bomben versteckt sein. Ziel ist es, in jedem Level eine schwankende Anzahl Sterne zu finden und dann den Ausgang zu erreichen. Verlieren wir ein Leben, müssen wir den Level wieder von vorne beginnen, allerdings haben wir nun gleich ein halbes Dutzend Lebenspunkte.

Das Spiel hat schon Potential, es ist eher gut als schlecht, jedoch nicht wirklich empfehlenswert, denn das Level-Design ist nicht immer fair, und das Zeitlimit kann so knapp werden, daß die Sache mitunter auf Versuch und Irrtum hinausläuft. Der Umfang ist auch wieder nicht allzu hoch (die Paßwortfunktion natürlich dennoch willkommen), die amerikanische Ghostbusters-Version allerdings etwas länger.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, Eric, Linse, Mesyr, She-Ra, Wcwmostwanted

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen