DSiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition DW

System: DW Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action/Adventure Release: September 2011

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 16.10.2017 - 23:06

Zum Jubiläum der Zelda-Serie präsentierte man uns diese erweiterte Neuauflage des ersten Multiplayer-Ablegers. Wir kämpfen und rätseln uns in der Draufsicht durch verschiedene zufallsgenerierte Stages und versuchen dabei auch, möglichst viele Rubine zu scheffeln. Dabei sind bis zu vier menschliche Spieler möglich, wobei wir im jetzt nachgereichten Solo-Modus einfach zwischen zwei Figuren wechseln. Ein weiterer interessanter Unterschied zur Hauptserie ist, daß wir immer, wenn wir einen neuen benutzbaren Gegenstand finden, den bisherigen zurücklassen müssen. Etwas Wiederspielwert ist vorhanden, leider ist die Sache nicht sonderlich abwechslungsreich oder atmosphärisch, und in den schwierigeren Versionen der regulären Stages ist es praktisch notwendig, Rubine zu farmen, voraussetzt, man findet passende respawnende Gegner. Neu in der Anniversary Edition sind noch weitere Zusatzwelten, die ein vorgegebenes Design aufweisen (und eine der beiden ist absolut retro); leider sind sie zu schwierig und lang geraten.

Four Swords kann durchaus einen Teil des klassischen Zelda-Spielgefühls aufweisen, für sich betrachtet ist es nicht schlecht, viel verpaßt man hier jedoch nicht – das aufwendigere Four Swords Adventures ist weitaus besser gelungen.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Alice200835, Bensei, Calmundd, Corlagon, David Hasselhoff, Devastator, Fabbl, Imoto, Jeff99, KeeperBvK, Linse, Mahuu, Mr Nintendo, Neo2010, Nick, Nimmerlandjunge, Retrogeek, SandyMandyOrange, Schmidt-Dudley, Seppatoni, Tahnros, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Tropicallo, UckyTrike, Vio_Link, VirtualBoy, Wolf, buckaroo, funderos, joker1000, mistermaximal, pohlink

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads am Donnerstag: Mario, Zelda und Vektoren
Vom 26 September 2011 - 17:04 Uhr

Zelda: Four Swords, Skyward Sword und Prepaid Cards zum Jubiläum
Vom 13 September 2011 - 16:46 Uhr