DSiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Pyoro DW

System: DW Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action Release: April 2009

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 26.05.2009 - 21:51

Es ist momentan nicht ganz einfach im DSiWare-Katalog etwas wahrlich neues zu finden, schließlich stehen Ports, Remakes und sogar Börckchen alter Titel zum Download bereit. Doch muss das immer etwas schlechtes sein?

Pyoro ist nichts weiter als ein 200 Punkte teures Bundle der beiden Pyoro-Minispiele, die einigen noch aus dem Original-Wario Ware für den GBA bekannt sein dürften und auf dem neuen DSi ja somit nicht mehr per altem Modul spielbar sind. Im normalen Pyoro gilt es, den gleichnamigen Vogel geschickt nach links und rechts laufen zu lassen, damit er auf Knopfdruck seine extrem lange Zeit diagonal gen Himmel streckt und hoffentlich dabei einen der heruntersegelnden Samen erwischt und sogleich vertilgt. Erreicht nämlich einer von ihnen den Boden, so zerstört er einen der Blöcke, auf denen sich der Spieler bewegt und schränkt so das Spielfeld ein. Glücklicherweise regnet es gelegentlich auch Spezialsamen, die entweder einen Block regenerieren oder gleich eine ganze Ladung an Blöcken erneuern und zusätzlich alle Samen in der Luft auflösen.
In Pyoro 2 ändert sich nicht viel an den grundsätzlichen Spielmechaniken. So streift der Vogel immer noch nach links und rechts und versucht dabei, die herabfallenden Samen per diagonaler Attacke zu vernichten. Allerdings hat die Zunge ausgedient und an ihre Stelle treten kleine Samen, die mit hoher Geschwindigkeit ausgespuckt werden und sogar mehrere Ziele in einer Reihe erwischen können, sofern man clever zielt.

Pyoro ist ebenso simpel, wie genial und süchtig machend, und genau das zeichnet ein gutes Spiel aus. Klar, man wird kaum noch am zweiten Tag stundenlang dransitzen wollen, aber eine kurze Partie ist immer wieder drin und sei es nur um den Highscore eines Freundes zu schlagen...was dann doch wieder urplötzlich einige Stunden von der Uhr verschwinden lassen kann.
Wer keinen Zugriff auf Wario Ware für den GBA hat, macht mit diesem äußerst günstigen Download wahrlich nichts falsch.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Calmundd, Imoto, Linse, OldMacMario, mistermaximal, nagareboshi

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Launch-Titel für Nintendo DSiWare veröffentlicht!
Vom 02 April 2009 - 23:25 Uhr

Nintendo DSi bringt noch mehr Spielspaß für unterwegs
Vom 01 April 2009 - 23:25 Uhr

Pressemitteilung zur Game Developers Conference 2009
Vom 26 März 2009 - 00:25 Uhr