Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit 3DS

System: 3DS Entwickler: Square Enix Publisher: Square Enix Genre: Rollenspiel Release: September 2016
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Mit Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit kommen Spieler in Europa nach 16 Jahren nun endlich in den Genuss dieses Rollenspieles. Es handelt sich dabei um ein 3DS-Remake des PlayStation-Klassikers. Spielerisch folgt es den vergangenen Handheld-Teilen, die jetzt mit einem tollen 3D-Effekt ergänzt wurde und Zufallskämpfen könnt ihr nun viel leichter ausweichen. Obwohl es sich um eine Wiederbelebung des Klassikers handelt, merkt man dem Spiel dennoch etwas seine Jahre an. Optisch und technisch wirkt es manchen Stellen vielleicht etwas angestaubt, was aber dem Spielespaß keinem Abbruch tut. Obwohl die Story nicht ganz so überzeugen mag, wirkt der Charme von Dragon Quest immer noch und holt euch unverzüglich in die Welt der Schleimmonster und anderer Kreaturen. Genrefans werden auf alle Fälle gut unterhalten. Vor allem das Spiel mit Raum und Zeit und der über 30 Berufungen motiviert und macht total Bock. Nebenbei gibt es noch unzählige Nebenaufgaben zu bewältigen. So nun ab in eure Tardis... äähh... zu eurem 3DS und ab geht’s ins Abenteuer.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Es sind leider noch keine Leser-Kommentare vorhanden!

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

DarkSaint, HungryEye, Linse, Retrogeek, She-Ra, jaykay, joker1000

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Dragon Quest VII: Fragmenter der Vergangenheit im Test
Vom 21 Oktober 2016 - 15:34 Uhr

Dragon Quest VII - Vorstellung der Zuflucht
Vom 30 August 2016 - 19:08 Uhr

Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit Klassen
Vom 02 August 2016 - 12:52 Uhr