Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Yoshi´s New Island 3DS

System: 3DS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: März 2014
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Yoshi’s New Island ist ein großartiger Titel, der den spielerischen Qualitäten seines SNES-Vorbilds wenig nachsteht. Neuzugänge und Gelegenheitsspieler sollten definitiv einen Blick darauf werfen, Genre-Fans und alteingesessene Zocker können bedenkenlos zugreifen, dürfen aber nicht allzu viel Neues erwarten.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 3 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.03.2014 - 14:59

Also ich bin mehr als enttäuscht. Hatte wirklich große Hoffnung in diesen Titel gesetzt. Das man nicht viel neues erwarten kann, hatte ich ja schon gelesen, aber ich bin ein riesen Fan von der SNES Variante und habe diese auch mehr als einmal durchgespielt. Aber das hier? Ich finde es total lieblos. Die "Story" ist ja nicht mehr als schnell mal was hingeklatscht (falsches Haus...). Das Spiel selbst ist viel zu einfach. Ich renne durch fast jedes Level nur so durch.

Es wurde viel zu viel recycled...nicht mal neue Sounds hat man sich einfallen lassen (es wird einfach aus Yoshis Story und Yoshis Island alles zusammengemischt). Nur die Musik ist teilweise unterschiedlich zu den bisherigen Spielen.

Die Grafik finde ich persönlich geschmackssache. Mir gefällt sie nicht. Da war mir die SNES variante lieber, da sah alles viel liebevoller aus. Hier sieht es nach normalem Leveldesign aus und dann ein "Comic" Filter drüberrennen lassen (gut, beim SNES war das auch nur der SuperFX Chip, der das gemacht hat, aber dort hat man sich mMn mehr mühe gegeben).

Ich will das spiel jetzt nicht komplett zerpflücken, aber ich kann wirklich nichts gutes dran finden für mich. Für neulinge, die den alten Titel nie gespielt haben, ist es OK. Aber wer Yoshis Island auf dem SNES geliebt hat, sollte sich hiervon lieber distanzieren...

Wertung: 3 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Alice200835, Bubu1984, Corlagon, Daichi, DarkSaint, Enforcer, Fabbl, Gamefan26, Herrscher des Schattens, Imoto, Linse, Niubu, Phil, SandyMandyOrange, Seppatoni, She-Ra, Strife C., Tahnros, UP87, Wcwmostwanted, Wintendo, Wolf, evgeniat, jaykay, marcel.maik, nuclear_nightmare, rolf71, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Spiele am Freitag
Vom 14 März 2014 - 01:05 Uhr

Yoshi´s New Island (3DS) im Test
Vom 13 März 2014 - 18:29 Uhr

Nintendo kündigt Yoshi Edition 3DS XL für Nordamerika an
Vom 03 März 2014 - 17:21 Uhr

Yoshi´s New Island für 3DS angekündigt
Vom 11 Juni 2013 - 17:21 Uhr