Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

PES 2011 - Pro Evolution Soccer 3D 3DS

System: 3DS Entwickler: Konami Publisher: Konami Genre: Sport Release: März 2011
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 29.04.2011 - 06:56

Das erste Fussballspiel mit "echtem" 3D profitiert nur bedingt von den Fähigkeiten des 3DS. Zwar kommt der Effekt beim Blick über die Schulter des aktuellen Spielers sehr gut zur Geltung, aber für's Spielen taugt diese Kameraansicht nur bedingt. So kehrt man schnell wieder zur gewohnten Ansicht von der Seitenlinie zurück, wo der 3D-Effekt kaum zur Geltung kommt. Spielerisch gibt es an dem Titel nichts auszusetzen, es steuert sich erstklassig, auch grafisch macht der Titel einen Topeindruck. Was jedoch fehlt ist Umfang. Nur wenige Spielmodi (mann kann beispielsweise mit den Nationalteams ausschliesslich Freundschaftsspiele austragen) schämlern den Dauerspass deutlich, zumal auch keine Online-Unterstützung vorhanden ist. Insgesamt ein gelungener Titel, bei dem aber noch einiges an Luft nach oben vorhanden wäre.

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 27.03.2011 - 04:20

Eigentlich ein gutes Spiel, vor allem die Grafik ist hammergeil (Spielergesichter sehen richtig gut aus und sogar noch besser als auf der PSP) und der 3D-Effekt kommt richtig gut rüber, vor allem in den Wiederholungen. Doch ein guter optischer Eindruck ist eben nicht alles: Nur 196 Teams haben es ins Spiel geschafft, davon sind als einzige deutsche Clubs nur der FC Bayern und Werder Bremen dabei, es gibt keine Bundesliga oder sonstige Turniere. Jedeglich Champions League oder Meister-Liga und natürlich die Freundschaftsspiele. Aber das größte Manko und der eigentliche Grund warum ich mir PES 2011 3D geholt habe war, dass ich es mit meinem Cousin, der sich auch einen 3DS und PES 2011 3D gekauft hat, zu zweit drahtlos zocken kann. Doch das beste, nämlich zu zweit im Team gegen den Computer anzutreten, geht nicht. Man kann NUR gegeneinander spielen und auch nur mit maximal 2 Spielern. Na toll!

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Enforcer, Janik94, Linse, Neo2010, Nimmerlandjunge, Seppatoni, She-Ra, VirtualBoy

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen