Nintendofans.de aktuell Archiv

Neue Infos von der E3


Nintendos Pressekonferenz am gestrigen Abend sorgte für gemischte, aber mehrheitlich negative Eindrücke des Software-Lineups für Nintendos neue Heimkonsole. Noch ist die E3 aber nicht vorbei - morgen, am Donnerstag, den 7.6.2012, um 3 Uhr morgens, findet noch ein Software Showcase statt. Dieses mag sich zwar hauptsächlich auf den 3DS beziehen, aber wer weiß - vielleicht überrascht man uns ja auch noch ein wenig.

Wie immer gab es aber auch noch einige News, die kurz noch der PK ans Licht kam. Wir haben die wichtigsten für euch zusammengefasst:

  • Pikmin 3 wird keinen Mehrspielermodus haben und kann sowohl per Wii U Gamepad als auch per Wii Remote Plus + Nunchuk gespielt werden
  • Alle Downloads auf der Wii (VC, WiiWare) sowie alle Speicherstände können auf die Wii U übertragen werden. Dabei wird der alte Account nicht gelöscht, wie es bei der DSi-zu-3DS-Übertragung ist, sondern in eine Art "Retro-Account" umgewandelt.
  • Nintendo Land soll weit umfangreicher als Wii Play sein.
  • Lego City Undercover und Lego City Stories sind ein und das selbe Spiel, es wurde lediglich umbenannt
  • Tekken Tag Tournament 2 ist das bisher einzige für Wii U angekündigte Kampfspiel
  • F-Zero kommt für die Wii U - Aber nur als Teil von Nintendo Land, mit Miis am Steuer
  • Die schwarze Version der Wii U ist womöglich nicht zum Launch erhältlich und wird erst "später" veröffentlicht.
  • Gerücht: Das neue "Tomb Raider" erscheint für Wii U
  • Miyamotos kleine Projekte werden erst nächstes Jahr präsentiert

Vorrausichtlich werden wir bei der Software Showcase-Präsentation noch einige Releasedaten zu hören bekommen - Die wichtigen Informationen findet ihr danach wie immer auf unserer Startseite.

Finde ich interessant! (4) - Quelle: Nintendolife
Benjamin F. @06.Juni.2012 - 19:02 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Fong Sai Yuk, Neo2010, Nimmerlandjunge und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 06.06.2012 - 19:03

F-Zero kommt für WiiU? $row[emotion]
ALS MINISPIEL!?!?!?

Verfasst am: 06.06.2012 - 20:12

Das kommt sicher auch irgendwann als richtiges Spiel. Und Wave Race. Das habe ich beschlossen

Verfasst am: 06.06.2012 - 20:46

Ich schließ mich an, das haben wir beschlossen! Da fährt die Eisenbahn drüber!

Verfasst am: 06.06.2012 - 21:09

Klingt komisch, ist aber so! ;-D

Verfasst am: 06.06.2012 - 21:55

Ich hab auf Vier-Spieler-Multiplayer bei Pikmin 3 gehofft $row[emotion] Das wäre ohne Scheiß der Kaufgrund am ersten Tag für mich gewesen.
"Together. Better." am Arsch $row[emotion]

Verfasst am: 06.06.2012 - 22:33

Ich pfeif auf Mehrspielermodus, da ich eh nur alleine zocke ^^

Viel wichtiger ist es für mich, ob man bei Pikmin 3 dann mit allen vier Charakteren spielen MUSS... Olimar und Louie ging ja noch gleichzeitig, aber zu viert verliert man doch total den Überblick...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!