Nintendofans.de aktuell Archiv

Spiel-beendender Glitch in Skyward Sword

Link zerschneidet den SpielflussLeider passiert es immer öfter: Auch Skyward Sword enthält einen Glitch, der es euch unmöglich macht, das Spiel durchzuspielen.

Der Glitch trifft auf, wenn eines der letzten Quests (nach dem 6. Dungeon) in der falschen Reihenfolge durchlaufen wird.

Da es nur schwer möglich ist, diesen Glitch ohne Spoiler zu beschreiben wollten wir euch hiermit vorwarnen. Die nächsten Zeilen beschreiben den Fehler im Detail, solltet ihr den 6. Dungeon noch nicht beendet haben, könnte euch möglicherweise der ein oder andere Charakter noch nicht bekannt sein:



Lt. Nintendo tritt der Fehler auf, wenn ihr das letzte Lied für die Harfe besorgen müsst. Speichert man nach der falschen Abfolge, kann das Spiel nicht mehr beendet werden. Das Spiel muss neu gestartet werden, wenn man kein Backup gemacht hat.

Die folgende Sequenz führt zum Fehler:

1. Zu Beginn des Quests: Geht in die Ranelle-Wüste, um das Lied des Donnerdrachens zu holen.
2. Sprecht in der Ranelle-Mine mit Golo dem Goronen.
3. Beendet das Quest und holt das Lied.
4. Bevor ihr euch zum Vulkan oder zum Wald aufmachst sprecht ihr erneut mit dem Goronen.
5. Ihr könnt euer Spiel nun NICHT mehr beenden, denn die Events in Eldin und Phirone werden nicht mehr stattfinden. Somit ist es unmöglich, das Lied und somit das Spiel zu beenden.

Lösungen:

  • Dieser Fehler tritt NICHT auf, wenn man die anderen beiden Lieder bereits hat. Man kann auch problemlos mit Golo dem Goronen reden.
  • Habt ihr den Fehler bereits ausgelöst und gespeichert, könnt ihr das Spiel nur neu starten, oder von einem früheren Backup aus erneut öffnen.

Nintendo wird das Problem genauer untersuchen. Ob es eine Möglichkeit geben wird, SD-Karten zur "Reperatur" einzuschicken, wie es bei Metroid: Other M der Fall war, ist noch nicht bekannt.

Finde ich interessant! (8) - Quelle: ZeldaInformer
Benjamin A. @06.Dezember.2011 - 16:49 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, funderos, joker1000, Nimmerlandjunge und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 06.12.2011 - 17:50

Wird Zeit, dass Nintendo ENDLICH Patches unterstützt. Auch nach dem Abkürzungs-Glitch in Mario Kart 7, der zur Zeit das Online-Spielen ruiniert.

Verfasst am: 06.12.2011 - 20:01

Mario ist nen Glicth, aber ds bei Zelda ist wohl eher schon ein ausgewachsener Bug
^^

Verfasst am: 06.12.2011 - 20:59

Schade, dass es Zelda auch getroffen hat. Da bin ich ja froh dass ich noch so gut wie keine Zeit zum Spielen hatte; So kann ich wenns einmal so weit ist schaun, dass ich den umgehe.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!