Nintendofans.de aktuell Archiv

Zelda: Four Swords, Skyward Sword und Prepaid Cards zum Jubiläum

Zelda 25th AnniversaryVom 28. September 2011 bis zum 20. Februar 2012 wird The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition als kostenloses Nintendo DSiWare-Spiel erhältlich sein. Ihr  könnt es gratis auf euren Nintendo DSi, Nintendo DSi XL oder Nintendo 3DS laden. Der Abenteuer-Klassiker, ursprünglich für Game Boy Advance entwickelt, übertrumpft das Original noch: mit einem Einzelspieler-Modus und zwei brandneuen Spielregionen, die es zu entdecken gilt.

Anders als das Original auf Game Boy Advance kann man den Titel The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition auch allein genießen. Ganz auf sich allein gestellt ist der Spieler trotzdem nicht, denn seinem eigenen Link steht ein weiterer zur Seite, der vom Computer gesteuert wird. Welchen der beiden Links er steuert, kann er jederzeit selbst entscheiden, indem er die L- oder die R-Taste seines Handhelds drückt.

Obendrein hat Nintendo exklusiv für diese Jubiläumsedition zwei komplett neue Spielregionen mit jeweils drei Levels entwickelt, die im Original nicht enthalten sind. Wer alle Aufgaben in einer Region gelöst hat, spielt seinem Link damit zusätzliche Spezialkräfte frei. Einige davon sind Kennern der Serie schon vertraut: Wer etwa die Herausforderungen der Heldenprüfung meistert, kann anschließend die Riesenwirbelattacke anwenden. Und alle, die im Reich der Erinnerungen legendäre Schauplätze der Zelda-Serie erfolgreich hinter sich lassen, dürfen künftig das mächtige Meisterschwert schwingen.

Außerdem gibt es neue Steuerungsmöglichkeiten: Die Spieler können auf sich aufmerksam machen, indem sie die X-Taste drücken, sich somit gegenseitig über ihren Standort informieren oder ihre Position und ihre Ausrüstung auf dem unteren Bildschirm anzeigen.

LinkThe Legend of Zelda: Skyward Sword erscheint dagegen am 18. November. Es soll mehr als 100 Minuten kinoreife Filmsequenzen beinhalten. Außerdem sollen mehr als 100 Mitarbeiter 5 Jahre lang daran gearbeitet haben. Von besonderem Reiz dürfte der Modus Ranelles Heldenprüfung des Spiels sein, in dem man gegen bereits besiegte Endgegner nochmals antreten kann. Und wer ein wenig Hilfe benötigt, erfährt in kleinen Hinweisfilmen, wie es weitergeht.

Zur Feier des Jubiläums gibt es außerdem limitierte Prepaid Cards im Zelda-Look, die bei ausgewählten Händlern von 3. Oktober 2011 bis 20. Februar 2012 erhältlich sein werden. Die Karten der ersten Auflage zeigen Link im Kampf mit Ganon und lassen sich zum Einkauf im Nintendo eShop oder Wii-Shop-Kanal sowie Nintendo DSi Shop nutzen. Interessant für Sammler: Dieser ersten Prepaid-Card werden noch zwei weitere mit anderen Motiven aus der Zelda-Serie folgen.

Weitere Informationen zu der Spielserie finden sich im Internet unter www.legendofzelda.de und zum Jubiläum unter www.zelda25.de.

Finde ich interessant! (6) - Quelle: nintendoclub.at
Benjamin A. @13.September.2011 - 16:46 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Shiiro und 5 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 13.09.2011 - 16:51

War Ranelle nicht einer dieser Gebietsgeister aus TP?

Verfasst am: 13.09.2011 - 16:56

Na super, der Super Assistent-Wahn geht weiter... *grmll*

Ja, Ranelle war ein Lichtgeist von TP, ich glaub vom Zora-Gebiet...

Verfasst am: 13.09.2011 - 17:07

Versteh nicht, wieso sich alle so über den Super-Assistent aufregen. Wer ihn nicht nutzen will, der benutzt ihn halt auch nicht.

Nintendo will halt auch, dass Gamer ihre Spiele durchspielen, und nicht bei jedem kleinen Problem zu GameFaqs rennen. Somit kann man die Games trotzdem schwerer machen, weniger talentierte Spieler kommen mit dem Assistent aber trotzdem weiter. Die richtig schweren Bonus-Aufgaben werden meistens eh nicht mehr unterstützt.

Verfasst am: 13.09.2011 - 18:37

Four Swords im Singleplayer - ein Traum wird wahr!!!

Verfasst am: 13.09.2011 - 19:23

Noch nie was von Four Swords Adventures gehört? $row[emotion]

Ja, finde ich aber auch definitiv eine super Neuerung, da es beim GBA echt schwer ist Leute zu finden, die mitspielen. Da es ja gratis ist, nahm ich an, es wäre ebenfalls Multiplayer-Exklusiv.

Verfasst am: 13.09.2011 - 19:55

@ Bensei: Klar kenne ich Four Swords Adventures, aber das ist ja ein gänzlich anderes Spiel.
Obwohl ich Four Swords jetzt schon ca. 7-8 Jahre besitze, konnte ich es bisher kein einziges Mal spielen, da schlicht die Mitspieler fehlen, wie du schon richtig angemerkt hast!
Umso besser, dass wir es jetzt nachholen können mit extra content und sogar gratis $row[emotion]

Verfasst am: 13.09.2011 - 21:04

Es gibt in FS trotzdem noch inhalte für ALttP, die ich gern sehen würde. Mein Bruder liess sich zu einem Playthrough überreden, für den ultimativen Schwertwirbel braucht man aber 10 Goldmedaillen. Ich hoffe ich kann ihn doch nochmal überreden.

Und der Zusatzdungeon in ALttP ist auch ziemlich nice $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!