Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo E3-Pressekonferenz: Zusammenfassung und Kommentar

Zelda, 3DS, Wii U - die gestrige E3 Pressekonferenz von Nintendo hat für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt. Unser Redakteur Lukas hat die Geschehnisse noch einmal zusammen gefasst und bewertet. Seinen Kommentar stellt er unter die Überschrift E3 2011: Wechselbad der Gefühle.


Zum Artikel:
Die Nintendo E3 Pressekonferenz 2011: Ein Kommentar

Finde ich interessant! (5)
Ulf @08.Juni.2011 - 10:49 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Janik94, oehlio, spelda und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 08.06.2011 - 14:16

dem kann ich eigentlich vollstens zustimmen. es wäre fatal noch bis nach der e3 2012 mit der veröffentlichung zu warten, ganz besonders wenn dort mögliche nachfolger zur 360 und ps3 vorgestellt werden könnten. der controller ist an sich eine sehr feine sache, auch wenn man ihn ert in den händen halten muss um zu sehen wie er wirklich ist, interessant ist er aber allemal, ich hoffe nur an der grafik tut sich noch etwas, denn das was bisher gezeigt wurde ist keinesfalls beser als aktuelle hd konsolen, da hatte ich mir etwas mehr erwartet.

Verfasst am: 08.06.2011 - 14:29

Mario recht linear? Ja, das mag stimmen, liegt aber einfach daran, dass man sich erstmals bei einem 3D-Mario sehr stark an die 2D-Episoden anlehnt, also wohl mit Levels mit Anfang und Ende verwendet, wo die Aufgabe einfach deren durchquerung ist. Man sieht sogar eine Zeitbeschränkung...

Bester Satz: "nur: Keiner dieser Titel erwartet uns in nächster Vergangenheit"

Verfasst am: 08.06.2011 - 14:54

@ megamanfreak1980: Schau´n ´mer mal; wenn man etwa einem Darksiders 2-Entwickler glaubt, dann übertrifft die WiiU die Konkurrenz technisch. Wirklich beeindruckend waren die bisherigen Video-Impressionen nicht, das stimmt; aber warten wir mal auf die fertigen Spiele.

@ UP: Äh, ja - genau deswegen dürfte es ja recht linear werden. $row[emotion] Wenn ich mich recht entsinne, hieß es mal seitens Nintendo, das Spiel sei so etwas wie eine Mischung aus Super Mario 64 und Galaxy - jetzt wirkt es jedoch eher wie ein, wie du schon sagtest, Super Mario Bros. in 3D. Sicherlich auch toll, aber ein Mario in komplexeren Umgebungen hatten wir zuletzt 2002, wird mal wieder höchste Zeit.
Und ja, du Witzbold, schreib du mal zu nachtschlafender Stunde was völlig Fehlerfreies! $row[emotion] Ist korrigiert.

Verfasst am: 08.06.2011 - 18:27

Super Artikel Lukas $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 08.06.2011 - 20:56

Es wäre jedoch ein riesen Fehler, wenn nur ein WiiU-Pad unterstützt würde, denn gerade Multiplayer-Games würden gigantisch von dem Teil profitieren! $row[emotion]

Verfasst am: 09.06.2011 - 09:32

Dankesehr @ David! $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!