Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo plant 3DS Video-Service

Nintendo 3DSNintendo will mit dem 3DS nicht nur eine neue Spielerfahrung sondern generell "3D ohne Brille" unter die breite Masse bringen. Dies ist ein schwieriges Unterfangen, denn wie bringt man auch passive Nutzer dazu, die brillenlose Tiefensicht auch für ihre Bedürfnisse als relevant anzusehen?

Ein erster Schritt soll ein Videoservce sein. Nach dem kommendem Hardware-Update will sich Nintendo sofort diesem Projekt widmen. Nintendo hat bereits Partnerschaften mit Eurosport, Sky und Streaming Services wie Netflix um Nutzern Videoinhalte via Spotpass zukommen zu lassen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: nintendo.co.jp
Benjamin A. @28.April.2011 - 17:21 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 28.04.2011 - 17:30

Wahrscheinlich werden wir Österreicher wieder durch die Finger schauen, wie immer bei Online-Videodienste.

Verfasst am: 28.04.2011 - 19:57

Ehrlichgesagt kann ich es mir selbst für Deutschland nicht so wirklich vorstellen.

Verfasst am: 28.04.2011 - 23:34

Selbst bei der Virtual Console haben sie es geschafft, sie nach großem anfänglichen Erfolg verkümmern zu lassen.

Leider erleiden viele groß angekündigte Nintendo-Zusatzfeatures dieses Schicksal, sei es das GCN-GBA-Linkkabel, der GCN-Netzwerk-Adapter (ich habe glaube ich fast alle Spiele dafür)...

Verfasst am: 28.04.2011 - 23:38

Die 3D-Inhalte, die es bisher gibt, lassen sich doch sowieso an einer Hand abzählen. Avatar, UP und noch so ein paar komische Animationsfilme.... hmm...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!