Nintendofans.de aktuell Archiv

3DS-Pressekonferenz im Überblick

Hier einige wichtige Fakten von der heutigen 3DS-Pressekonferenz:

Release:
25. März 2011

Kosten:
ca. 250,- EUR (Preis wird vom Händler festgelegt)

Bundle:
Jedem 3DS wird ein Spiel mit dem Namen "Face Raider" beiliegen. Hier muss man ein Foto einer verhassten Person machen, welches als Gegner ins Spiel eingefügt wird. Diesen muss man dann in "Space Invaders Manier" abschießen.

Die Geräte selber werden vorerst in blau und schwarz erscheinen.

Bestehende DSi-Software:
Es ist möglich, DSi Software-Downloads auf den 3DS zu übertragen.

Schluss mit Friendscodes:
Die Konsole wird nur mehr über einen Code verfügen, der spielübergreifend funktionieren wird.

Street Pass:
Mit der Street Pass Funktion lassen sich Daten zwischen verschieden 3DS-Handhelds austauschen und das, während man durch die Gegend läuft (Anm.: ähnlich wie die Funktion bei Dragon Quest IX). Dies geschieht völlig automatisch. Man muss nicht einmal ein Spiel eingelegt haben, noch das System überhaupt benutzen. Im Mii-Plaza treffen sich ausgetauschte Miis und man kann gegen diese sogar Battles ausführen.

Exklusive Inhalte:
Nintendo möchte verschiedenste Inhalte auf dem 3DS anbieten. So werden die Macher von Wallace & Gromit "Shaun the Sheep" Clips in 3D anbieten. Auch Eurosport wird hin und wieder Videos schalten.

Spot Pass:
Die bereits erwähnten Videobeiträge werden an die Konsole gesendet, wenn man sich in der Nähe eines Hotspots befindet. Das System muss dabei nicht eingeschaltet sein.

Nintendo-Points:
Mit dem 3DS und einer Kreditkarte wird es wieder möglich sein, Nintendo-Points zu erwerben (zumindest einmal in den USA).

Browser:
Auch dieser Handheld wird über einen Browser verfügen und soziale Netzwerke wie Facebook unterstützen.



Finde ich interessant! (0) - Quelle: 3DSBuzz
Neo2010 @19.Januar.2011 - 20:12 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 19.01.2011 - 20:40

Hoffentlich hat das Teil einen anständigen Browser. Und nicht wieder so ein abgespecktes Teil auf dem nichts funktioniert.

Verfasst am: 19.01.2011 - 20:46

Yep und vor allem das Scrollen war ein Hammer. Hatte eine Seite mehrere Frames gab es schon Probleme!

Verfasst am: 19.01.2011 - 20:54

Das kommt dann wohl erst mit der zweiten oder dritten Version des Geräts $row[emotion]

Verfasst am: 19.01.2011 - 23:41

Frames und "Scrollbars in der scrollbar"sollten in modernem Web-Design sowieso vermieden werden, weil die auf smartphones ja auch umständlich angeziegt werden.

Wie wärs mit nem 3D-Web Browser $row[emotion]

Verfasst am: 20.01.2011 - 06:24

Jaaa.
Endlich wirkliche Pop Ups!

Verfasst am: 20.01.2011 - 09:15

Wurde was wegen nem Ländercode gesagt?

Verfasst am: 20.01.2011 - 13:20

Ich habs jetzt nicht mehr so im Kopf, aber ich glaube nicht. Ich hab aber einmal gehört, dass die Spiele NICHT regionfree sein sollen, wenn du das meinst!

Verfasst am: 20.01.2011 - 13:50

Ja, sie sind region-locked: http://3ds.nintendolife.com/news/2011/01 /nintendo_confirms_3ds_will_be_region_lo cked

Verfasst am: 21.01.2011 - 01:17

buuuh $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!