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WW Do it Yourself - Weihnachtsspaß von echten Profis
"Wahaha! Ich bins wieder, euer Wario! Habt ihr auch fleißig Spiele für mich produziert? Wenn nicht, dann klemmt euch sofort dahinter! Deadline ist Weihnachten, ich hab dem Mann mit dem weißen Rauschebart eine Monster-Lieferung versprochen! (Natürlich nicht umsonst, hehe!)
Die Spielzeugwerkstatt des Weihnachtsmanns erhält jetzt Verstärkung
durch einige der besten europäischen Entwickler von WiiWare- und
Nintendo DSiWare-Spielen. Nehmt euch ein Beispiel an denen! Von Freitag, dem 19. November bis Silvester
stellen sie wöchentlich ein exklusives neues Mikrospiel für den Nintendo
DS-Titel WarioWare: Do It Yourself zum Download
bereit. Die Besitzer meines Programms, das die Entwicklung eigener
Minispiele ermöglicht, können sich die sieben zusätzlichen Microgames
ganz einfach über die Nintendo Wi-Fi Connection auf ihre tragbare
Konsole laden. Dazu gehört auch jeweils ein Überraschungstitel an
Heiligabend und Silvester.
In jedem Fall garantieren diese Kreativgranaten so beliebter Titel wie Toki Tori, And Yet It Moves oder Jett Rocket dafür, dass Jung und Alt über die Feiertage der Spielspaß (und mir die Kohle) nicht ausgeht.
Folgende Spieledesigner steuern neue Microgames zu WarioWare: Do It Yourself bei:
19. November: Bo Strandby vom Spiele-Entwickler Press Play
Das
erste der vorweihnachtlichen Mikrospiele kommt aus Dänemark - von Bo
„Strandog“ Strandby. Er hat sein "Talent" in Sachen Level-Design bereits
in dem preisgekrönten WiiWare-Titel Max & the Magic Marker zur schau gestellt,
dem originellen Rätsel-Jump’n’Run mit Mal-Elementen aus der
Spiele-Schmiede Press Play.
26. November: Fabian Akker von Ronimo Games
Fabian
Akker ist Mitgründer von Ronimo Games in den Niederlanden und einer der
Köpfe hinter de Blob und dem mehrfach prämierten WiiWare-Titel Swords
& Soldiers. Um einen seiner Helden dieses Titels, den Wikinger
Redbeard, geht es auch in dem neuen Mikrospiel Om Nom Noms! Wird es euch Versagern gelingen, den Hunger des müden Kriegers nach Grillfleisch zu
stillen?
3. Dezember 2010: Collin van Ginkel von Two Tribes
Collin
van Ginkel ist einer der Gründer sowie Creative Director der
niederländischen Software-Schmiede Two Tribes B.V. Zudem entstammt Toki
Tori, das wiederlich süße Küken aus dem gleichnamigen Titel, seiner
Fantasie. In Collins Mikrospiel geht es darum, Toki Tori sicher in
einem vorgegebenen Ziel landen zu lassen. Und falls dabei jemand die
Flugkünste des Kükens bekrittelt, hält es sich einfach die Ohren zu.
10. Dezember: Manfred Linzner von Shin’en
Manfred
Linzner ist der Gründer des deutschen Entwicklerstudios Shin’en
Multimedia und Schöpfer der Spiele Nanostray und Iridion. Für sein neues
Mikrospiel aktiviert er den Helden des für seine fantastische Grafik
gefeierten WiiWare-Titels Jett Rocket. Der Countdown läuft - für den
Start einer neuen "Spaßrakete".
17. Dezember: Felix Bohatsch von Broken Rules
Felix
Bohatsch gehört zu den kreativen Köpfen hinter dem preisgekrönten
Jump’n’Run And Yet It Moves. Für den Mitbegründer des unabhängigen
Wiener Studios Broken Rules ist eine einfache, aber durchdachte
Spielmechanik die wichtigste Zutat für einen Erfolgstitel. Daher macht
es ihm unglaublichen Spaß, Mikrospiele für WarioWare: Do It Yourself zu
entwickeln. „Das Spiel ist schnell und einfach“, sagt er. Man darf
gespannt sein, womit er die Nintendo-Fans jetzt wieder begeistert.
24. Dezember: Weihnachtsüberraschung
Für alle
Fans, die in diesem Jahr auch immer schön brav waren, holt der
Weihnachtsmann an diesem Tag eine tolle Mikrospiel-Überraschung aus
seinem Sack. Also, bringt mir Kohle in meine Taschen! Sonst gibts nix!
31. Dezember: Silvesterüberraschung
Und gleich
noch ein Überraschungsspiel hinterher. Der selbe Entwickler wie in der
Woche zuvor wird mit einem rasanten Mikrospiel auch an Silvester für
ausgelassene Stimmung sorgen.
Mein Spiel WarioWare: Do It Yourself, das im April für den tragbaren Nintendo DS erschienen ist, lädt zu nicht weniger als 90 Microgames ein. Obendrein bietet das Programm den Spielern die Möglichkeit, eigene Levels zu entwickeln. Eure Kreativität ist dabei nur so beschränkt wie ihr selbst: Grafiken, Animationen, Musik, Spielregeln – das alles könnt ihr selbst bestimmen und damit die Vielfalt und Anzahl der Mikrospiele beliebig erhöhen. Wie ihr die erste Ideen zu witzigen und gut funktionierenden Microgames weiterentwickelt, zeigt euch sogar ein Tutorial-Modus des Programms, mit keinem geringeren als meiner Wenigkeit! Eure fertigen Spiele tauscht ihr anschließend ganz einfach mit euren Freunden: entweder direkt über die kabellose Datenübertragung zwischen zwei Geräten oder online über die Nintendo Wi-Fi Connection.
Frische Inspiration für eigene Spielideen gibt es jetzt mehr als genug. Dafür sorgen Europas fantasievollste Spieledesigner mit ihren neuen Microgames für WarioWare: Do It Yourself. Also! Ran an den Stylus und schafft mir neue Ideen ran! Irgendwo muss ja mein geld herkommen!"
Finde ich interessant! (0) - Quelle: NoE
Bensei @19.November.2010 - 13:47 Uhr
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