Nintendofans.de aktuell Archiv

GoldenEye versus Metroid: Glanz und Elend

Activisons James Bond: GoldenEye 007 beweist momentan eindrucksvoll, dass sich auf der Wii auch Spiele für Erwachsene gut verkaufen können. Rob Saunders, PR-Manager bei Nintendo UK, sieht dies als Bestätigung dafür, dass Wii-Spieler nicht nur auf Minispiel-Sammlungen und First-Party-Spiele stehen. "Ein Qualitäts-Titel, der sowohl durch den Publisher als auch durch den Handel unterstützt wird, hat eine genau so große Chance Erfolg zu haben wie jeder Nintendo-Titel", sagte er gegenüber MCV UK.

Ganz anders sieht es jedoch mit Metroid: Other M aus, einem Nintendo-Titel. In einem Interview mit Kotaku haderte Nintendo of America - Chef Reggie Fils-Aime mit den entäuschenden Verkaufszahlen. Das Spiel, das vor der Veröffentlichung als Frischzellenkur für die Metroid-Serie gepriesen wurde und dann zwar ernüchternte, aber dennoch respektable Bewertungen bekam (79.16% bei GameRankings), hat sich für Nintendo-Verhältnisse bisher sehr schleppend verkauft: Laut Reggie nähern sich die Verkaufszahlen in den USA langsam erst einer halben Million Exemplare.

Finde ich interessant! (0)
ThE CaPtAiN @16.November.2010 - 22:11 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 16.11.2010 - 22:16

Selber Schuld. Ich fand Other M einfach enttäuschend (habs allerdings nicht durchgespielt). Die Prime-Teile waren zwar auch nicht die Bombenseller, aber ich fand diese irgendwie viel atmosphärischer... Zumindest Prime 1 und mit Abstrichen Prime 2.

Verfasst am: 16.11.2010 - 22:44

Nur 500.000 weltweit?!

Verfasst am: 16.11.2010 - 23:24

Die Zahl 500.000 bezieht sich nur auf die USA. Die Information in der ursprünglichen Version des Artikels war falsch und wurde von mir mittlerweile verbessert.

Verfasst am: 17.11.2010 - 06:39

Schade, aber ich denke, dass der negative Ruf von Metroid: OM sehr viele potenzielle Käufer abgeschreckt hat, ohne dass sie es überhaupt angespielt haben. Dabei ist das Spiel wesentlich besser als sein Image, wenn man ihm die Chance gibt, sich zu entfalten (der NFans-Test trifft es imo ganz gut).

Verfasst am: 17.11.2010 - 09:34

mh.. da kann ich dir nich ganz recht geben seppa, Other M war zwar ein gutes Spiel und die Atmo wurde im späteren Verlauf immer besser, aber spielerisch hatte es doch einige mängel. Deswegen finde ich immer noch die Wertung 9/10 für other m zu hoch... so gut ist es nicht.. leider, hatte mir megr erhofft von dem Spiel.. Goldeneye hingegen glänzt mit einer tollen Grafik, Atmo und Spielbarkeit.. !

Verfasst am: 17.11.2010 - 09:53

Zu GoldenEye sag ich bewusst nix, ich konnte schon auf dem N64 nix damit anfangen. Dass M:OM seine Mängel hatte, das bestreitet niemand, generell finde ich es jedoch schade, dass viele Spieler dem Titel keine Chance geben wollen, nur weil er anders daherkommt, so nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."

Verfasst am: 17.11.2010 - 10:06

mh.. das stimmt allerding, man sollte das Spiel schon ausfühlich spielen bzw. überhaupt mal spielen um sich sein eigenes Bild bzw. Meinung zu machen und nich von vornerein seine Meinung bilden ohne es überhaupt gespielt zu haben.. da geb ich dir allerdings recht!! Auf Wertungen von Anderen sollte man eh nicht so vel geben.., ich spiele die Spiele erst immer bevor ich mir irgendein Urteil darüber erlaube.

Verfasst am: 17.11.2010 - 22:25

detto. Manche Spiele, die viele nur sauschlecht fanden, fand ich wieder Gott. SONIC THE HEDGEHOG (360) hat mir z.B. recht gut gefallen, wenn man es nach 5 Stunden endlich mal schafft den Bugs auszuweichen :P

Verfasst am: 17.11.2010 - 22:34

@ Gohan: Kann dir nur raten, dem Spiel noch eine Chance zu geben - es ist keineswegs perfekt, aber steigert sich im Spielverlauf tatsächlich immer mehr. Und wenn du es mit 100% durchspielst, schaltet sich noch ein Modus frei, der sich imo wieder ziemlich anders spiel und sich durchaus lohnt.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!