Nintendofans.de aktuell Archiv

Erklimmt Donkey Kong die E3?

Als Retro-Studios anlässlich ihres letzten Spiels (Metroid Prime Trilogy) interviewed wurde, meinten sie, dass sie sehr hart an ihrem nächsten Projekt arbeiten und dass es sehr aufregend wird, wenn herauskommt, an welchem Spiel sie arbeiten.
Gerüchten zu Folge soll dieses Projekt ein neues Donkey Kong-Spiel werden.

Ursprünglich war Donkey Kong Marios Nemesis, der seine damalige Freundin Pauline oder seit neuestem auch Mini-Marios entführte und mit Fässern nach dem Tischler warf (für Mario Bros. machte der Klempner dann die Umschulung).

Durch Rare wurde der Affe vom fiesen Schurken dann zum trotteligen Helden. Doch dann wurde die Firma an Microsoft verkauft. Nintendo produzierte zwar immer noch Spiele mit dem Gorilla in der Hauptrolle, wie die Musikserie Donkey Konga, das Rennspiel DK:Jet Race und die Jump'n'Runs King of Swing und Jungle Beat, allerdings kamen diese Titel nicht mehr an den Erfolg aus Prä-N64-Zeiten heran.

Mal angenommen das Gerücht entspricht der Wahrheit, so wissen wir immer noch nicht, welchem Genre dieses Spiel entspricht. Ist es ein Jump'n'Run? Ist es ein Sidescroller oder ein 3D Action-Adventure alá DK64? Ist es ein neues Donkey Kong Racing oder ein Donkey Konga 4? Oder kehrt der Affe auf die dunkle Seite zurück und entführt Schönheiten mit Haaren schwarz wie Ebenholz?

Da die Fans schon lange nach einer Art neuem Donkey Kong Country bzw. DK64 lechzen, dürfte ein 2D- bzw. 3D-Jump'n'Run am wahrscheinlichsten sein, aber ob Retro-Studios das neue Rare wird, erfahren wir erst am Dienstag bei Nintendos E3 Pressekonferenz...

Finde ich interessant! (0) - Quelle: ign
Bensei @13.Juni.2010 - 13:17 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 13.06.2010 - 14:45

DK Gerüchte gibt es irgendwie auch immer vor jeder e3 xD
Aber ein Spiel im 64 Stil würde mir mehr als nur gefallen, hoffen wir das Beste!

Gast
Verfasst am: 14.06.2010 - 17:05

Wir dursten ja quasi seit dem "Game Cube" nach einem neuen Donkey Kong (Country). Es würde Zeit meine Herren. \:

Gruß

Kíng K. Rool

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!