Nintendofans.de aktuell Archiv

Apple iPad: Iwata ist nicht beindruckt

Am vergangenen Mittwoch stelle Apple das iPad vor, einen Tablet-PC im Stil von iPhone und iPod. Für Gamer besonders interessant war die Vorführung einiger Videospiele wie zum Beispiel des First Person Shooters N.O.V.A. von Gameloft. Während die Präsentation zu überzeugen wusste, scheiden sich in Bezug auf eine völlig auf Button-Eingaben verzichtende Steuerung natürlich die Geister. Fakt ist jedenfalls, dass das iPad auch Spiele-Apps für das iPhone und iPod Touch abspielen kann - und dort hat sich mittlerweile bereits eine beindruckende Spielewelt aufgetan. Unter anderem wurde kürzlich  Grand Theft Auto: Chinatown Wars in Apples App-Store veröffentlicht, nachdem sich das Spiel auf dem Nintendo DS nicht überragend gut verkauft hatte.

Nintendo Präsident Satoru Iwata gab sich in einem ersten Kommentar zum iPad nicht beindruckt. "Es ist ein größerer IPod Touch. ... Das war für mich keine Überraschung.", sagte Iwata. Bei der selben Gelegenheit kommentierte er auch Sony und Microsofts Experimente mit 3D-Gaming, also mit Spielen, die 3D-Brillen einsetzen. "Ich habe Zweifel daran, ob die Leute Brillen aufsetzen werden, um Spiele zu Hause zu spielen. Wie wirkt das auf andere Leute?".

Finde ich interessant! (0) - Quelle: GoNintendo
ThE CaPtAiN @29.Januar.2010 - 14:12 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 30.01.2010 - 14:28

Das sagt er nur, weil Nintendo mit dem Virtual Boy ziemlich eingefahren ist. Aber wenn die Lengzeitforschung nichts negatives in Sachen Gesundheit ergibt, dann wird sich das sicher genau so schnell durchsetzen wie HD. Also bei Nintendo haben wir noch 1-2 Generationen Zeit uns einen 3D Fernseher zu kaufen $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 31.01.2010 - 10:28

1-2 Generationen ist doch realistisch ö_ó . Ich meine, wer hat jetzt schon einen 3D Fernseher?

Verfasst am: 31.01.2010 - 15:09

Iwata rulez $row[emotion]

Gast
Verfasst am: 31.01.2010 - 21:02

> "[...} Wie wirkt das auf andere Leute?"
- Kennt wohl die eigene Wii nicht ...

Sony macht das einzig richtige mit dem vorantreiben der 3D-Technologie.

Verfasst am: 01.02.2010 - 00:10

Lustig finde ich das "Wie wirkt das auf andere Leute?". Denn wer hat denn all die Hampelspiele auf den Markt geworfen?
Und wer hat so bescheuerte und skurile Ideen wie nen Vitality Sensor^^
Dagegen is 3D-Gaming eine geniale Sache.
Vorallem da sowas wie 3D-Gaming mit der wii längst möglich wäre: "headtracking wii" -> youtube

Verfasst am: 01.02.2010 - 06:56

Headtracking und 3D sind aber zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bei Headtracking geht es nur um die Perspektive. Kombiniert man beide Technologien hätte man aber sicher ein völlig neues Spielgefühl.

Und zum iPad: Iwata ist nicht beeindruckt? Ich bin es auch nicht. Dass hier wenige GB mehr gleich wieder 100 Dollar mehr kosten ist typisch Apple. Auch der Einbau von UMTS wird extra berechnet. Da zahlt man Ende rund 900 Dollar (statt 500) für diese winzigen Erweiterungen. Naja, mal abwarten. Es läuft ja immer gleich. Zuerst werden die Jünger gemolken, die schon für den angebissenen Apfel jeden Preis zahlen würden. Schon nach wenigen Wochen werden die Preise meist humaner.

Gast
Verfasst am: 01.02.2010 - 21:53

@SeeYou

Man muss aber auch fairerweise erwähnen, dass es Sony war, die mit ihren Casualtiteln wie "Buzz!", "EyeToy", und "Singstar" diese Hampelspiele über uns brahcten.

Verfasst am: 02.02.2010 - 10:29

ja, da ist was dran. nintendo hat es dann perfektioniert, aber dann nicht mehr weiter gedacht. So innovativ wie nintendo hingestellt wird, sind die gar nicht. Im Grunde hatten die nur einmal eine (wirklich gute) Idee, die dann aber nie wirklich ausgenutzt wurde.

Verfasst am: 23.12.2010 - 21:17

ob das schon ne Versteckte Andeutung auf den 3DS war? :-D "Ich habe Zweifel daran, ob die Leute Brillen aufsetzen werden, um Spiele zu Hause zu spielen. Wie wirkt das auf andere Leute?".

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!