Nintendofans.de aktuell Archiv

Capcom veröffentlicht MEGA MAN 10 als digitalen Download-Titel

Capcom gab heute in einer Pressemitteilung bekannt:

Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, bestätigt die Veröffentlichung von Mega Man 10 auf Nintendos WiiWare, Xbox LIVE und PlayStation Store im März 2010. Mega Man 10, der aktuelle Serienteil von Capcoms Traditionsmarke, feiert sein Comeback als nostalgischer Retro-Mega Man mit klassischem 2D-Gameplay. Auch in Sachen Grafik verbeugt sich der neue Teil des Blauen Bombers vor der Plattform-Action aus alten 8-Bit-Tagen und setzt auf NES-inspirierte Oldschool-Optik.

Wir schreiben das Jahr 20XX und eine mysteriöse Krankheit namens Roboenza – eine gefährliche Roboter-Grippe – ist ausgebrochen. In Windeseile verbreitet sich die Seuche auf dem Erdball und lässt jegliche Roboter außer Kontrolle geraten: Völlig außer Rand und Band zerstören sie die Stadt und schrecken auch vor Geiselnahme nicht zurück. Wer steckt dahinter? Es liegt an Mega Man, dies herauszufinden, der Bedrohung ein Ende zu bereiten und dem Virus-Mysterium auf den Grund zu gehen.

Während seines Abenteuers bietet Mega Man den infizierten Robotern und klassischen Boss-Gegnern die Stirn wie sie nur in Mega Man-Spielen zu finden sind. Jeder von ihnen verfügt über seine individuelle Waffe und seine spezifischen Schwachpunkte. Selbstverständlich ist auch der Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune maßgeblich an der Entwicklung von Mega Man 10 beteiligt. So leitet und überwacht er beispielsweise die Designs der Boss-Charaktere und erweckt die wildesten Bösewichter, die jemals in der Serie zu finden waren, zum Leben.

Zusätzlich hält Mega Man 10 die Möglichkeit bereit, von Beginn an mit dem von Fans geliebten Charakter Proto Man zu spielen. Darüber hinaus ist ein neuer „Easy“-Modus anwählbar, der Serien-Neulingen einen einsteigerfreundlichen Start in die Herausforderungen der bekannten Capcom-Marke gewährt. Per enthaltenem „Mega Man Challenges“ Modus können Spieler ihre Skills perfektionieren und sich auf ein atemberaubendes Abenteuer vorbereiten.

Mit seiner Veröffentlichung im März 2010, ist Mega Man 10 für Capcom-Fans auf allen drei Konsolenplattformen verfügbar. Die Retro-Elemente bieten ein willkommenes Aha-Erlebnis an ausgetüftelter Plattform-Action – ganz wie aus der guten alten Zeit. Und auch der neue Schwierigkeitsgrad erleichtert Neulingen den Einstieg in die Mega Man-typischen Jump’n’Run-Herausforderungen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Capcom
Dr. Bot @17.Dezember.2009 - 22:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!