Nintendofans.de aktuell Archiv

Jetzt zum Runterladen: Exklusive Pokémon-Action, UNO und mehr

Nintendo gab heute in einer Pressemitteilung bekannt:

„Schnappt sie euch alle!“ – Das gilt ab dieser Woche auch für alle WiiWare-Fans. Denn mit Pokémon Rumble steht ab 20. November ein fantastischer Action-Spaß zum Download für sie bereit. Eine weitere WiiWare-Neuheit aus dem Wii-Shop-Kanal ist das atemberaubende Action-Spiel Shootanto: Evolutionary Mayhem. Selbstverständlich kommen auch die Besucher des Nintendo DSi Shops wieder voll auf ihre Kosten: mit der elektronischen Version des beliebten Kartenspiels UNO, dem Action-Titel ARMY DEFENDER und der Spielesammlung Spieleklassiker für zwischendurch: Strategiespiele. Dazu kommen ein virtuelles Notizbuch sowie neue Inhalte für das letzte Woche erschienene My Zoo. Und auf der Website von Flipnote Hatena ist Tache Trouble 2 zu bestaunen, der neue Daumenkino-Film von den Aardman Studios.

WiiWare – Pokémon Rumble

(Nintendo, 1.500 Wii Points)

In dem Action-Titel Pokémon Rumble lassen die Nintendo-Fans Hunderte von Spielzeug-Pokémon gegeneinander antreten, bis am Ende eines als Sieger feststeht. Wer ein Pokémon bezwingt, freundet sich mit ihm an und nimmt es in sein Team auf. Während des Spiels kann man zwischen seinen verschiedenen Pokémon hin und her wechseln, um ihre Fähigkeiten optimal zu nutzen. So gewinnt man mehr und mehr Gefährten hinzu und wird immer stärker. Wer ein schlagkräftiges Team beisammen hat, kann sich in den Battle Royale-Modus wagen, wo er es mit zahlreichen Gegnern auf einmal zu tun bekommt. Der Clou des Ganzen: Bis zu vier Spieler gleichzeitig können ihre Fähigkeiten kombinieren und besonders hartnäckige Gegner gemeinsam bekämpfen. Doch am Ende kann nur einer Battle Royale-Champion werden.

WiiWare - Shootanto: Evolutionary Mayhem

(Hudson Soft, 500 Wii Points)

Es geht um die Zukunft der Welt - in dem Action-Spiel Shootanto: Evolutionary Mayhem herrscht das Gesetz des Dschungels. Die Spielfigur, ihre Waffen und ihre Treffsicherheit entwickeln sich von Level zu Level weiter. Noch besser kämpft es sich zusammen mit einem Freund im Zwei-Spieler-Modus. Die Steuerung des Spiels ist denkbar einfach: Man bewegt seine Figur mit dem Control Stick des Nunchuk, während man mit der Wii Remote zielt, feuert und gegnerische Attacken abwehrt. Aber Vorsicht - wer selbst getroffen oder von einem Gegner berührt wird, kassiert Minuspunkte: Ihm wird ein „Herz“ abgezogen, und wer alle „Herzen“ verloren hat, für den heißt es: Game over!

Nintendo DSiWare – Spieleklassiker für zwischendurch: Strategiespiele
(Nintendo, 500 Nintendo DSi Points)

Diese praktische Sammlung vereint fünf der beliebtesten Strategiespiele: Backgammon, Feldherr, Reversi, Gomoku und Seeschlacht. Sie lassen sich ganz leicht per Touchscreen steuern und eignen sich für bis zu acht Spieler. Die Multiplayer-Varianten funktionieren kabellos, und es genügt schon, wenn nur einer der Mitspieler den Titel auf seinen Nintendo DSi geladen hat. Selbstverständlich kann man auch alleine gegen den Rechner antreten. Und wer einem Freund etwas Gutes tun will, kann ihm die Spielesammlung als Geschenk auf seinen Nintendo DS oder Nintendo DSi schicken. Dort bleibt das Spiel so lange zugänglich wie das Gerät eingeschaltet ist.

Nintendo DSiWare – UNO
(Gameloft, 500 Nintendo DSi Points)

Nach der WiiWare- erscheint nun auch die Nintendo DSiWare-Version des weltweit populären Kartenspiels UNO. Sein Mehrspieler-Modus ist sowohl über die kabellose Kommunikation des Nintendo DS als auch online über die Nintendo Wi-Fi Connection zugänglich. Das garantiert stundenlangen Spielspaß mit der ganzen Familie und Freunden aus Nah und Fern. Besonders witzig: Die Spieler können die Regeln und Strafen ganz nach Lust und Laune verändern. Ob es ums Karten ziehen oder ums Aussetzen, um Farbenwahl oder Richtungswechsel geht – mit UNO hat das Spielvergnügen immer die besten Karten.

Nintendo DSiWare – ARMY DEFENDER
(Mindscape, 200 Nintendo DSi Points)

In ARMY DEFENDER hat der Spieler die Aufgabe, seine Basis gegen anstürmende Gegner zu verteidigen. Er muss sein ganzes Geschick und alle zur Verfügung stehenden Waffen einsetzen, um so lange wie möglich die Stellung zu halten. Fuß- und Fallschirmtruppen, Panzer, Kampfhubschrauber, Jagdflugzeuge, Bomber und Elite-Soldaten stürmen mit aller Macht auf ihn ein. Das heißt: jede Menge Action und jede Menge Herausforderung für kampflustige Nintendo-Fans.

Nintendo DSiWare – myNotebook: Blue
(Nnooo, 200 Nintendo DSi Points)

Wer schreibt, der bleibt - und mit der neuen Software myNotebook ist es einfacher denn je, spontane Gedanken und Einfälle festzuhalten. Denn es verwandelt den Nintendo DSi in ein praktisches Notizbuch: Einfach aufklappen und mit dem Touchpen Wichtiges aufschreiben oder Erledigtes ausstreichen. Selbstverständlich lassen sich so auch ganz normale Pen & Paper Games spielen. Zudem kann jeder Nintendo DSi-Besitzer sein Notizbuch ganz individuell gestalten: mit verschiedenen Einbänden, 18 unterschiedlich linierten, virtuellen Papiertypen sowie fünf Schriftfarben.

Der Wii-Shop-Kanal und der Nintendo DSi Shop werden ständig aktualisiert. Neue, aufregende Spiele und Anwendungen stehen dort rund um die Uhr zum Download bereit. Die Programme lassen sich im internen Speicher der Wii oder auf einer SD-Karte ablegen und dann jederzeit über das  Wii- oder SD-Karten-Menü abrufen. Es lohnt sich also, regelmäßig einen Blick in den Wii-Shop-Kanal, den Nintendo DSi Shop und den Nintendo-Kanal zu werfen – damit man keine Neuheit für WiiWare, Nintendo DSiWare und Virtual Console verpasst.
Eine aktuelle Neuheit ist auch Tache Trouble 2, der zehnte von zwölf Kurz-Trickfilmen, die die Oscar-prämierten Aardman Studios exklusiv für das Nintendo DSi-Programm Flipnote Studio entwickelt haben. In Tache Trouble 2 kommt die Schnurrbartgeschichte aus Tache Trouble 1 zu einem explosiven Ende – zu besichtigen auf http://flipnote.hatena.com/.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Nintendo
Dr. Bot @23.November.2009 - 23:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!