Nintendofans.de aktuell Archiv

Bomberman, verrückte Affen und viel Rätselspaß zum Download

Nintendo gab heute in einer Pressemitteilung bekannt:

Sieben neue und alte Gamehits für WiiWare, Virtual Console und Nintendo DSiWare

Diese Woche steht ganz im Zeichen klassischer Spiele-Unterhaltung: Egal, ob mit UNO, SUDOKU oder Spieleklassiker für zwischendurch: Familienspiele - mit den neuen Downloads für WiiWare und Nintendo DSiWare ist für die ganze Familie etwas dabei.

Aber das ist noch nicht alles: Es gibt neue Action aus der Bomberman-Reihe, Verwüstung anrichtende Affen in Manic Monkey Mayhem, das Innenleben einer riesigen Seekuh in Tales of Monkey Island Chapter 3: Lair of the Leviathan auf WiiWare und wilde Gefechte in Fighting Street auf Virtual Console.

WiiWare – UNO ™ (Gameloft, 500 Wii Points)

UNO ™, das weltberühmte Kartenspiel für Familien und Freunde, gibt es nun auch für Wii -selbstverständlich im vertrauten Look und mit den beliebten, leicht verständlichen Regeln.

Die Spieler können das Regelwerk aber auch nach Lust und Laune anpassen. So entdecken sie etliche neue Wege, UNO ™ zu spielen, etwa „UNO 7-0“, „UNO Challenge“ oder „Jump In“. Und über die Nintendo Wi-Fi Connection können bis zu sechs Spieler gemeinsam Spaß mit UNO ™ haben.

Die virtuelle Version des Kartenspiels ist umso packender, da sie die einzigartigen Features der Wii nutzt. So kann man zum Beispiel ein virtuelles Ich - ein Mii - erschaffen und im Online-Spiel über das separat erhältliche Wii Speak-Mikrofon mit einem kräftigen „UNO!“ die letzte Runde ausrufen.

„UNO hat Fans in aller Welt, und wir freuen uns, diesen klassischen Titel nun auch auf Nintendo DSi und Wii herauszubringen“, sagt Gonzague de Vallois, Senior Vice President von Gameloft. „Dank der Mikrofon-Funktionen und der Features, die das Spiel individuell gestaltbar machen, erleben die UNO-Fans ein neues, aufregendes Gameplay mit einem modernen Dreh.“

WiiWare – Tales of Monkey Island Chapter 3: Lair of the Leviathan (Telltale Games, 1000 Wii Points)

Im dritten Kapitel von Tales of Monkey Island gibt es bei Guybrushs Suche nach La Esponja Grande – dem großen Schwamm - einen plötzlichen Szenenwechsel: Es geht im Bauch einer gigantischen Rundschwanzseekuh weiter.

Dort begegnet unser Held einer Bande Schiffbrüchiger, unter ihnen der verschollen geglaubte Forscher Coronada De Cava. Kann der mächtige Pirat das Vertrauen des misstrauischen De Cava für sich gewinnen? Wird sich die sexy Piratenjägerin Morgan LeFlay als ruchloser Gegner oder als überraschender Verbündeter erweisen? Wird die Gruppe La Esponja Grande rechtzeitig genug finden, um Elaine vor den Pocken von LeChuck zu retten? Und wird die Welt von den Zähnen eines gewissen dämonischen Schädels zermahlen werden? Das alles und noch viel mehr erfährt der Spieler in Tales of Monkey Island 3: Lair of the Leviathan.

WiiWare – Manic Monkey Mayhem (The Code Monkeys, 1000 Wii Points)

Wie bei so vielen Auseinandersetzungen weiß niemand mehr so genau, wo, wie oder wann es eigentlich angefangen hat. Die Affentruppe in Manic Monkey Mayhem bekämpft sich schon so lange, dass sich keiner mehr an die Ursachen erinnert. Der bevorzugte Kampfstil ist die uralte Kunst des Bananenschleuderns und alle Affen sind wild entschlossen, aus dieser Fruchtschlacht als Sieger hervorzugehen.

Der Spieler kontrolliert einen der acht Affen, mit dem er die sieben anderen in thematisch unterschiedlichen Landschaften bekämpfen muss. Im Einzelspieler-Modus muss er sich durch drei zunehmend schwerer werdende Missionen kämpfen, in Disziplinen vom Überlebenskampf bis zum Kokosnuss-Krieg bestehen oder in einem Gefecht gegen die Uhr antreten. Im Mehrspieler-Modus locken das kooperative Spiel im Team oder ein klassisches Death-Match!

An einer Konsole können bis zu vier Spieler gleichzeitig antreten. Über eine Nintendo Wi-Fi-Verbindung kann aber auch online mit Freunden und Verwandten gespielt werden. Und mit einem Wii Balance Board macht das Affentheater gleich noch mehr Laune. Möge der beste Affe gewinnen!

Nintendo DSiWare – Bomberman Blitz (Hudson Soft, 500 Nintendo DSi Points)

Diese Woche gibt es mit Bomberman Blitz den nächsten Teil der Bomberman-Serie als DSi-Download.

Mit 10 Millionen verkauften Exemplaren ist die Bomberman-Reihe das ultimative Party-Spiel, perfekt geeignet für schnelle Gefechte überall und jederzeit. Bomberman Blitz ermöglicht den Spielern außerdem, über die drahtlose Verbindung mit bis zu sieben anderen Besitzern des Titels zu spielen.

Und als besonderes Bonbon gibt es die Möglichkeit, sich durch zehn klassische Battle Game Stages aus Bomberman 2 zu kämpfen!

Nintendo DSiWare – SUDOKU (Electronic Arts, 200 Nintendo DSi Points)

SUDOKU bietet dem Spieler hunderte Hirn zermarternde Zahlenrätsel, die das ¨ußerste von ihm fordern. Er kann aber im exklusiven Modus Zeitung auch seine eigene Sammlung anlegen, indem er Sudokus seiner Lieblings-Tageszeitung hinzufügt.

SUDOKU enthält eine Vielzahl verschiedener Gitterdesigns, Statistiken und eine integrierte Stoppuhr, um die eigene Reaktionszeit zu überprüfen. Der Spieler kann seine Knobelfähigkeiten in fünf Schwierigkeitsgraden auf die Probe stellen - von „einfach“ bis „wahnsinnig“.

Nintendo DSiWare – Spieleklassiker ™ für zwischendurch: Familienspiele (Nintendo, 500 Nintendo DSi Points)

Diese praktische Sammlung enthält einige der beliebtesten Familienspiele weltweit. Über Touchscreen steuerbar können sich Kartenkünstler und Spielsteinakrobaten in den Spielen Hearts, Kontrakt Bridge, Domino, Käsekästchen und Ludo messen.

Der Spieler kann dabei entweder alleine gegen Computergegner antreten und sich die Regeln in detaillierten Anleitungen erklären lassen oder drahtlos mit bis zu sieben Freunden loslegen, wofür schon ein einziges Spiel ausreicht. Das Spiel lässt sich sogar als Geschenk auf einen anderen Nintendo DS oder Nintendo DSi kopieren, und kann dort solange gespielt werden, bis das Gerät ausgeschaltet wird.

Virtual Console – Fighting Street (Capcom, Super Nintendo, 800 Wii Points)


Fighting Street ist ein Ableger von Street Fighter, dem legendärsten aller Kampfsportspiele.

Der Spieler steuert Ryu oder Ken und kämpft gegen einzigartige Kämpfer aus aller Herren Länder. Es gewinnt immer der, der seinen Gegner in zwei Runden auf die Bretter schickt.

Die Angriffe können auf drei Levels aufgepowert werden – je länger der Spieler einen Knopf drückt, desto heftiger wird die Attacke. Eine bestimmte Abfolge an Tasten löst außerdem mächtige Spezialattacken aus, die dem Gegner schweren Schaden zufügen. Wer normale Attacken und Spezialangriffe am besten kombiniert, ist auf dem besten Weg zum Sieg!


Der Wii-Shop-Kanal und der Nintendo DSi Shop werden ständig aktualisiert. Neue und aufregende Spiele und Anwendungen stehen dort rund um die Uhr zum Download bereit. Die heruntergeladenen Programme können im internen Speicher der Wii oder auf einer SD-Karte abgelegt und dem Wii- oder SD-Karten-Menü hinzugefügt werden. So lässt sich jederzeit problemlos auf sie zugreifen. Der regelmäßige Blick in den Wii-Shop-Kanal, den Nintendo DSi Shop und den Nintendo-Kanal lohnt sich, um die neuesten Veröffentlichungen rund um WiiWare, Nintendo DSiWare und Virtual Console nicht zu verpassen.

Ganz neu ist beispielsweise die aktuelle Episode aus der Animationsfilmreihe der Oscar-prämierten Aardman Studios, die exklusiv für Flipnote Studio auf dem DSi entwickelt wurde.  Auf http://flipnote.hatena.com/ können die Filme kostenlos angesehen und heruntergeladen werden. Der achte der insgesamt 12 Filme von Tim Ruffle dreht sich um den legendären Bigfoot persönlich.
Nintendo hat auch in Europa kürzlich das WiiWare-Web-Portal http://www.wiiware.co.uk gestartet, das als zentraler Anlaufpunkt für alle dient, die aktuelle Nachrichten und Links rund um WiiWare suchen. Wöchentliche und ewige Top-10-Listen zeigen an, welche WiiWare-Titel von Club Nintendo-Mitgliedern derzeit oder insgesamt am meisten gefragt sind. Das Portal bietet aber auch WiiWare-Neulingen einen perfekten Einstieg. Tutorials erklären Schritt für Schritt, wie sie ihre Konsole mit dem Internet verbinden und WiiWare-Titel herunterladen können. Außerdem zeigt ihnen ein Video, wie sie die Nintendo Points verwenden.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Nintendo
Dr. Bot @10.November.2009 - 18:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!