Nintendofans.de aktuell Archiv

Resident Evil: The Darkside Chronicles ungeschnitten in Deutschland

Die USK hat dem Rail-Shooter Resident Evil: The Darkside Chronicles überraschend eine Kennzeichnung ("keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG") für den deutschen Markt erteilt. Die Chancen dafür standen recht schlecht, da dem Vorgänger Resident Evil: Umbrella Chronicles eine Kennzeichnung verweigert wurde.

Auf telefonische Rückfrage bestätigte Lars Kühme (PR Manager, Capcom Central Europe) an TheNGA.de, dass der Titel zu 100% identisch mit den anderen europäischen Versionen und somit keineswegs geschnitten in den Handel kommen wird.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass auch der Rail-Shooter Dead Space Extraction eine USK-Kennzeichnung erhält, aber im Gegensatz zu den im Ausland erhältlichen Fassungen entschärft wurde.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Array
Dr. Bot @10.September.2009 - 15:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!