Nintendofans.de aktuell Archiv

Auf Wii- und Nintendo DS-Fans warten tolle Spiele-Neuheiten

Nintendo gab heute in einer Pressemitteilung bekannt:

Gamer schlagen im Frühjahr zu - beim Boxen, beim Rhythmus-Spiel und beim Nintendo DSi

Nintendo lässt in diesem Frühjahr wieder frische Spielideen in Hülle und Fülle sprießen: Vom beschwingten Rhythmus-Game über eine Boxkarriere im virtuellen Ring bis zur Jagd auf legendäre Pokémon ist für jeden etwas dabei. Obendrein dürfen sich die Videospieler - und alle, die es werden wollen - auf den Start des mit Spannung erwarteten Nintendo DSi freuen.

Der Nintendo DSi kommt

Am 3. April erscheint Nintendos neuer Handheld auf dem europäischen Markt: Der Nintendo DSi ist das bisher schlankste und leichteste Mitglied der Nintendo DS-Familie. Und er ist voll gepackt mit neuen Features, die alte Videospiel-Hasen ebenso begeistern werden wie Neueinsteiger. Sie können mit der Konsole Fotos schießen, sie individuell bearbeiten und an ihre Freunde schicken, ihre Lieblingsmusik hören und mit deren Sound nach Herzenslust experimentieren oder die Internet-Funktionen nutzen. Vor allem aber können sie mehr als 1.000 bereits veröffentlichte Nintendo DS-Titel genießen oder völlig neue, spezielle DSiWare-Spiele direkt auf ihre Konsole laden. Kurz: Mit dem Nintendo DSi beginnt der Spielspaß beim Einschalten.

Wii Points werden Nintendo Points

Ebenfalls ab 3. April wird es Nintendo Points Cards geben, die neue Form der bisherigen Wii Points. Sowohl online – über den Wii-Shop-Kanal oder den neuen Nintendo DSi Shop – als auch im Handel werden dann Karten zu 1.000 und 3.000 Punkten erhältlich sein - zusätzlich zu der 2.000-Punkte-Karte, die seit dem 6. März zu haben ist. Mit den Nintendo Points kann man im Wii-Shop-Kanal und im Nintendo DSi Shop Spiele oder exklusive Inhalte erwerben und auf seine Wii oder seinen Nintendo DSi laden.

Neue Nintendo DS-Spiele
Die Freunde des Nintendo DS – und des Nintendo DSi – werden Ende April in positive Schwingung versetzt, sobald Rhythm Paradise erscheint. Das leichte und fröhliche Spiel kommt ohne komplizierte Steuerung aus, stellt aber dennoch eine echte Herausforderung dar. Die Spieler müssen dabei mit dem Touchpen auf dem Bildschirm ihres Handhelds trommeln oder streichen und dabei möglichst exakt den Takt rhythmischer Melodien treffen. Eine witzige Spielhandlung, skurrile Charaktere, liebevolle Animationen und mehr als 50 musikalische Mini-Spiele und Rhythmus-Instrumente machen Rhythm Paradise zu einem perfekten Spielspaß, der sich überall hören lassen kann.

Als weiteres Frühjahrs-Highlight für den Nintendo DS erscheint am 22. Mai Pokémon Platin. Das epische Abenteuer spielt in der Region Sinnoh der Pokémon Welt und wartet mit jeder Menge Neuerungen auf. So können sich die Nintendo DS-Besitzer beispielsweise auf der Wi-Fi Plaza kabellos in spannende Online-Spiele stürzen – in Echtzeit und mit insgesamt bis zu 20 Spielern. Außerdem haben sie die Möglichkeit, sich eine ganze Riege legendärer Pokémon zu schnappen, darunter eines der begehrtesten überhaupt, das seltene Shaymin. Und Pokémon Platin lockt nicht nur mit zahllosen Möglichkeiten zum Sammeln, Tauschen und Kämpfen, sondern auch mit einer Reihe von Minispielen, mit denen man im Wi-Fi Club seinen Spaß haben kann.

Neuheit für Wii
Ring frei heißt es im Mai auf Wii - für Punch-Out!! Im neuesten Titel der gleichnamigen Box-Spielserie dreht sich alles um die richtige Taktik des Boxens. Es gilt, die Schwächen des Gegners und die Lücken in seiner Verteidigung blitzschnell zu erkennen und zu nutzen. Die Rahmenhandlung folgt der Karriere von Little Mac, einem aufstrebenden Boxer aus der Bronx, der sich bis zum Weltmeister-Titel durchboxt. Punch-Out!! vermittelt dank der Bewegungssteuerung der Wii ein einzigartiges und intuitiv steuerbares Box-Erlebnis und glänzt zudem mit authentischen Charakteren.

Neues von NEW PLAY CONTROL!
Die Bewegungssteuerung der Wii ermöglicht es, Klassiker des Videospiels ganz neu zu entdecken. Jeder, der an NEW PLAY CONTROL! PIKMIN – das im Februar erschien - seine Freude hatte, wird von NEW PLAY CONTROL! PIKMIN 2 begeistert sein. In dem Spiel, das am 24. April herauskommt, geht es darum, verschiedene Gruppen von Pikmin so zu dirigieren, dass sie auf ihrem Planeten möglichst viele „Schätze“ aufspüren. Das kann mal eine Batterie, mal ein Joghurt-Deckel sein – aber die Suche danach überrascht in jedem Fall mit immer neuen Herausforderungen und Gegnern.

Zur rasch wachsenden Zahl von Spielen der neuen Serie kommt im Juni noch NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat. Auch die Wii-Adaption des ursprünglich für Nintendo GameCube konzipierten Titels ist ein actionreiches Jump’n’Run, in dem sich der Gorilla Donkey Kong durch zahllose Spielwelten kämpfen muss. Dabei kommt die neue Steuerung durch Wii Remote und Nunchuk Controller innovativ zum Einsatz. Um das Ganze noch ein bisschen spannender als das Original zu machen, wurden das Gameplay und viele Spielelemente überarbeitet und verbessert.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: TheNGA / Nintendo
Dr. Bot @16.März.2009 - 22:25 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 16.März.2009 - 22:47 Uhr

einfach nur lachhaft!

Gast
Verfasst am: 16.März.2009 - 23:41 Uhr

Wo sind denn nun die vielen Ankündigungen???

Habe nichts gefunden!

Gast
Verfasst am: 17.März.2009 - 14:28 Uhr

*überflieg*

*Titel nochmal les*

*alles durchles*

Höhö, vorgezogener Aprilscherz?

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!