Ich verstehe nicht wie immer wieder alle über das Midi-Format meckern können. Hat mal jemand darüber nachgedacht, wie man die Funktionen von Wii-Music sonst umstzen können soll?
Nintendofans.de aktuell Archiv
Wii Music: Der Test!
Wii Music spaltet wie selten ein Spiel zuvor die verschiedenen Magazine. Mal wird keine Wertung vergeben, weil man dieses neue Konzept nicht in ein Wertungskorsett zwingen möchte und andere Medien vergeben intern 50 und mal 70 Prozent. Wir haben uns nun ein eigenes Bild von Nintendos Musikspiel gemacht und alle Instrumente, Lieder und Bühnen ausprobiert. Ob das Urteil einer Lobeshymne oder einem Trauerspiel gleicht, verrät euch dieser Test. Wie ist eure Meinung zu dem Spiel? Nutzt die Kommentarfunktion oder diskutiert in unserem Forum.
Finde ich interessant! (0)
Shiek Katzenwald @20.Dezember.2008 - 13:22 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.
wie bei guitar hero
Was aber was ganz anderes ist, da man 1. nur ein Instrument hat und 2. die Töne nicht länger halten kann, als es im Song vorgesehen ist.
Was ist wohl das besondere an einem Musikspiel? Die Grafik oder die Story? Nein, natürlich die MUSIK! Selbst Band Brothers oder andere zig Musikspiele oder Mini-Synthprogrämmchen auf DS oder PSP hören sich die Klänge hochwertiger an, als bei Wii Music.
Sicher macht Wii Music auch mal Spaß wenn man es auf einer Party mit mehreren Leuten als kurzweilige Belustigung zockt. Aber ob das Spiel den Preis eigentlich wert ist, ist eine andere Frage.
Also beim ersten DBB war noch Midi afaik, hab das zweite aber nie gehört
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!
Kommentar hinzufügen
Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.
Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!
6 Punkte dem Sound zu geben ist eigentlich schon viel zu viel, dafür dass in einem MUSIKSPIEL nur Midi-Klänge verwendet werden. Das war schon auf N64 nicht mehr zeitgerecht, wurde aber dennoch z.B. beim damaligen Publikumsrenner Pokémon Stadium verwendet. Herzlichen Glückwunsch, Nintendo.