Nintendofans.de aktuell Archiv

Review: Super Smash Bros. Brawl

Auf der E3 2006 ließ Nintendo die Bombe platzen: Der absolute Multiplayer-Hit für Game Cube, Super Smash Bros. Melee, sollte seinen sehnlichst erwarteten Nachfolger bekommen und dieser, ein Novuum für die Serie, nicht nur die Protagonisten Nintendo-eigener Titel als anwählbare Kämpfer enthalten, sondern auch eine Spielwiese für Konamis Gaststar Solid Snake werden - und später stieß gar Marios ehemaliger Erzrivale, Sonic, zu der illustren, Streit suchenden Schar hinzu. Doch dies sollten bei weitem nicht die einzigen Neuerungen werden - wenn ihr genau wissen wollt, was euch neben vielen Neulingen und dem riesigen neuen Abenteuer-Modus noch alles erwartet, sollte einen Blick in unser ausführliches Review werfen.

Finde ich interessant! (0)
OldMacMario @02.August.2008 - 01:09 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 02.August.2008 - 01:43 Uhr

Meine Gute-Nacht-Geschichte für heute ~ es hat mir Spaß gemacht ihn durchzulesen ~ was für eine geile Serie das doch ist =)

Verfasst am: 02.August.2008 - 01:58 Uhr

Ich verstehe paar eurer Minuspunkte gar nicht. Ich finde es ansich schon genial, dass Sakurai uns die Möglichkeit gegeben hat, Stages zu "bauen". Wenn man bisschen sucht, findet man menge, kreative maps, die für neue "action" sorgen. Der Online-Modus ist schon etwas enttäuschend, aber zum Glück haben wir überhaupt einen! Lags, Spikes etc. können ganz einfach vermeidet werden, wenn jeder Spieler schön alle nötigen Ports öffnet. Klar, im "With Anyone" modus wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein, jedoch "mit Freunden" kann das Problem locker gelöst werden.
Und für die kleinen Mängel hätte ich nicht keinen Punkt abgezogen^^. Wenn man sich so ansieht, wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, im Vergleich zu Melee, hätte man ruhig 10 Punkte geben können $row[emotion]

Verfasst am: 02.August.2008 - 13:38 Uhr

@ Kuros: Freut mich sehr! $row[emotion]
@ Link*: Mir persönlich ist es wichtig, gerade in Tests zu wirklich tollen Spielen nicht nur Loblieder zu singen, sondern auch die (zumeist kleinen, aber eben doch vorhandenen) Minuspunkte nicht unter den Tisch fallen zu lassen; besonders bei Teilen einer Serie ist es essentiell, zu beschreiben, wodurch sich dieser Teil von Vorgänger im positiven und negativen Sinne unterscheidet.
Aber wegen der beschriebenen Mängel habe ich ja auch keinen Punkt "abgezogen"; der überaus geniale Multiplayermodus erhielt verdiente 10/10 Punkte. Und 9 Punkte für den Solo-Modus ist eine exzellente Wertung - es ist ja nicht so, dass wir erstmal von 10 ausgehen und dann für die Minuspunkte mehr oder weniger abziehen. 10/10 ist einfach eine absolute Ausnahmewertung, und den (zweifellos tollen) Brawl-Solo-Modus auf eine Stufe mit Twilight Princess, Mario Galaxy und Metroid Prime 3 zu stellen, ist meiner Meinung nach nicht ganz angemessen.

Verfasst am: 02.August.2008 - 15:29 Uhr

Im Hochdeutschen spricht man "König" wie "Könich" aus. $row[emotion] Aber schöner Text. Die Wertung ist auch in Ordnung.

Verfasst am: 03.August.2008 - 17:20 Uhr

@ Wolf: In der Tat. Habe ich aber doch nie bestritten. $row[emotion] "Könich Dehdehdeh" sollte sowas wie "Pseudo-Lautschrift" sein und nur zeigen, dass der Name echt seltsam und meiner Meinung nach inkorrekt ausgesprochen wird: Entweder beim Originalnamen Dedede bleiben und ihn wie der englische Sprecher "Diediedie" aussprechen, oder beim "Nickerchen" aus GB-, NES- und SNES-Zeiten bleiben. Sonst könnte man ja auch gleich Bowser als "Bohwsar" anstatt "Bauser" aussprechen.
Um den "Könich" ging es also gar nicht, sondern um den "Dehdehdeh". Jedenfalls danke für das Lob!

Verfasst am: 03.August.2008 - 20:29 Uhr

Naja natürlich kann man den Solo-Modus nicht wirklich mit Twilight Princess etc. vergleichen, das sind ja auch total andere Welten... Wie auch immer, vielleicht bin ich einfach der Meinung, dass der Brawl Solo-Modus fantastisch für ein "Action / Beat'em up" Game ist $row[emotion] (Bin einfach zu besessen vom Game^^)

Verfasst am: 19.August.2008 - 20:24 Uhr

Ich habs mir durchgelesen und ich muss sagen ich stimme dir voll zu OldMacMario ein super Review respeckt!

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!