Nintendofans.de aktuell Archiv

Spore [Update: Editor-Release, mehr Links]

Einige haben es vielleicht schon gehört:
Der Entwickler von "Sim City" und "Die Sims", Will Wright, hat ein neues Spiel in Entwicklung: "Spore"
Es soll im September für PC, Wii und Nintendo DS erscheinen.
Aber was ist das besondere an "Spore"?
"Spore" ist etwas ganz Neues. Man fängt mit einem Einzeller an, den man nach und nach vergrößern muss. Nach einiger Zeit kann man dann auch Stacheln oder ähnliches an dem Tierchen anbringen.
So kann man nach und nach einen ganz individuellen Einzeller konstruieren. Man kann ihn dicker, dünner oder aber auch länger machen und die Position und vor alllem die Anzahl der Augen bestimmen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel noch ein Geschicklichkeitsspiel. Man schwimmt in der Ursuppe herum und besiegt andere Einzeller, um DNA-Punkte zu bekommen, mit welchen man den Einzeller aufwerten kann.
Das geht dann so weiter, bis man einen Fisch hat, der dann nach weiteren Spielabschnitten an Land gehen kann!
Dort angekommen geht es erst einmal wie im Wasser weiter, aber nach einiger Zeit ist es dem Spieler möglich eine Siedlung zu gründen. Die besteht aus vielen dem Wesen des Spielers gleichenden Kreaturen. Von dieser Siedlung aus ist es dem Spieler möglich den ganzen Planeten zu erobern. Das ist die letzte Phase des Spiels! Es ist nun möglich sich per Internet mit anderen Spielern zu messen und ihre Planeten zu erobern.
Das Spiel ist jetzt ein Echtzeit-Strategiespiel.
Alle Gebäude, Fahrzeuge, Raumschiffe und natürlich die Kreaturen können selber designed werden und werden realistisch animiert.
Der Graphikstil ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da er leicht überzogen ist, in etwa wie ein Comic oder eine Karikatur. Aber am besten schaut ihr es euch selbst an:

http://www.spore.com
http://spore.4players.de
http://youtube.com/watch?v=EiCka_jIOew
http://youtube.com/watch?v=8PXiNNXUUF8

Der erste Eindruck den ich von diesem Spiel habe ist sehr gut und ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Von der DS Version habe ich allerdings gehört, dass sie anders aussehen soll und dass die Weltraumphase nicht enthalten sein soll.

Bereits am 17. Juni gibt es den Editor mit verringertem Umfang zum Kostenlosen Download. Die dort erstellten Kreaturen können später im Spiel verwendet werden.
Wer im Juni schon den ganzen Editor mit allen Funktionen haben möchte, muss 10$ hinblättern. Der Editor ist aber im Spiel ebenfalls enthalten. Der kostenpflichtige Editor ist also etwas für Ungeduldige.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Weblink
Wal @.. - Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!