Nintendofans.de aktuell Archiv

Samus is back!

Samus gibt der Wii die Ehre und erkundet (Metroid Prime Hunters eingerechnet) nunmehr zum vierten Mal dreidimensionale Gefilde - und diesmal kommt alles Schlag auf Schlag: Die Weltraumpiraten und Dark Samus blasen zum Großangriff auf die Föderation, und die hochgefährliche Substanz Phazon breitet sich mehr und mehr aus. Doch Frau Aran hat eine Geheimwaffe - die neue Wiimote-Steuerung! Funktioniert diese so gut wie erhofft? Und stellt Metroid Prime 3: Corruption einen würdigen Abschluss der Prime-Trilogie dar? Lest hier, wie mich das jüngste Werk der Retro Studios dazu gebracht hat, zum ersten Mal in meiner Zeit bei nfans einen Gold-Award zu vergeben!

P.S.: Wenn ihr Metroid Prime 1 und 2 noch nicht durchgespielt habt und in puncto diesbezüglichen Spoilern keinen Spaß versteht, dann scrollt im Review nicht gleich nach unten - die ersten Zeilen dort verraten euch, welche Absätze ihr lieber überspringen solltet.

Finde ich interessant! (0)
OldMacMario @17.Dezember.2007 - 16:57 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Gast
Verfasst am: 17.Dezember.2007 - 17:47 Uhr

MP3 ist wirklich genial! Was soll heissen "das Ende der trilogie" wie gehts nun weiter?

Verfasst am: 17.Dezember.2007 - 18:36 Uhr

Gut geschriebener Text, wenn auch noch einige Rechtschreibfehler drin sind. Allerdings hätte ich während des Lesens nie und nimmer gedacht, dass ganze 10 Punkte dafür rausspringen, so oft wie etwas kritisiert wurde. Klar, das sind zu meist nur Schönheitsfehler, aber ein Spiel mit Bestwertung sollte eben perfekt sein. Ich stimme mit den meisten Kritikpunkten überein - wo ich allerdings ganz und gar nicht mit einfallen werde sind die Lobeshymnen für den Sound. Ich fand ihn eher langweilig - ich vermisse so markante Melodien wie aus Metroid Prime. (Tallon Overworld: ein Traum!) Aber auch wenn ich eher eine 9 geben würde, kann ich dem letzten Absatz voll und ganz zustimmen: der Gesamteindruck stimmt total! (Nicht zuletzt wegen der genialen Steuerung - ich möchte nie wieder einen Konsolen-Shooter mit einer anderen Steuerung spielen... außer vielleicht MP1 und 2 $row[emotion] ). Die Steuerung ist so intuitiv und die Story so fesselnd, dass das Spiel sogar meine Freundin vor den Fernseher fesselt! $row[emotion]

Verfasst am: 17.Dezember.2007 - 20:17 Uhr

»Und stellt Metroid Prime 3: Corruption einen würdigen Abschluss der Corruption-Trilogie dar?«
Wie wärs mit einem 50:50 Joker? Ich denke mal es ist die Prime-Trilogie

Verfasst am: 17.Dezember.2007 - 22:10 Uhr

Das Spiel ist zwar nicht frei von ein paar kleinen Macken, aber ist trotzdem ein ultimatives Must-Have.

+ Atemberaubendes Leveldesign, coole Rätsel, überzeugende Story, geile Steuerung, Abwechslungsreich und viele "Wow"-Momente, Grafik, Sound...

- Ladezeiten vor Türen, Raketen bringen in hektischen Kämpfen so gut wie nichts und bei heftigem Schusswechsel kann man leicht das eingeblendete Fadenkreuz aus den Augen verlieren.

Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Game wie mit Metroid 3.

Verfasst am: 17.Dezember.2007 - 22:54 Uhr

@ Wolf: Glaube mir, wenn ich damals Twilight Princess getestet hätte, hätte ich dort noch deutlich mehr Mängel aufgezeigt als es im MP3-Review der Fall ist - und hätte TP dennoch ganz sicher auch mit 10/10 Punkten bewertet. Es ist eben so, dass gerade bei besonders hochwertigen Spielen die negativen Punkte besonders auffallen, und gerade bei den schon seit ewigen Zeiten existierenden Nintendo-Serien gibt es einfach immer etwas, das in einem der Vorgänger möglicherweise besser gemacht wurde.
Kurz: MP3 hat meiner Ansicht nach die Höchstwertung verdient (habe lange zwischen 9.5 und 10 geschwankt, aber mich letztendlich doch für letzteres entschieden), was aber keinesfalls bedeuten soll, dass es sich hierbei um ein perfektes Spiel handelt (ein solches wird es auch niemals geben). 10 von 10 Punkten sind kein Äquivalent von einer 100%-Wertung; ich würde diese Wertung eher z.B. mit einer glatten Eins im Bewertungssystem der ehrwürdigen TOTAL! vergleichen.

Verfasst am: 17.Dezember.2007 - 23:02 Uhr

Und @ Mr.Zelda: Richtige Antwort! $row[emotion]
Sorry, war natürlich ein (inzwischen korrigierter) bescheuerter Fehler meinerseits.

Verfasst am: 17.Dezember.2007 - 23:35 Uhr

Noch zum "Ende der Trilogie" (@Gast): Die Metroid Prime-Reihe gilt nach Corruption als abgeschlossen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir nun keine Metroid-Episoden von den Retro Studios mehr zu Gesicht bekommen werden (auch wenn ihr nächstes Projekt, soweit ich weiß, kein Metroid-Titel werden wird). Chronologisch spielten die Primes meines Wisens nach ja auch zwischen Metroid (NES) und Metroid II: Return of Samus (GB); vielleicht knüpft der nächste Teil ja endlich mal an die Story von Metroid Fusion (GBA) an. Oder das mysteriöse Metroid Dread (oder ein anderer neuer 2D-Teil für DS) erscheint tatsächlich einmal. Wir werden sehen.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!