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Erste Details zu Worms: A Space Oddity

Die Worms-Reihe: Nirgendwo jagen sich wirbellose Kriechtiere so knuffig gegenseitig in die Luft wie hier! Seit die Entwickler mit Worms 3D auf den "großen" Konsolen auf eine dreidimensionale Ansicht umgestiegen sind, haben jedoch einige alte Worms-Fans der Serie den Rücken gekehrt. Nach "Worms" für Xbox Live Arcade wird nun auch die neueste Worms-Version für Wii, Worms: A Space Oddity, wieder zum klassischen 2D-Look zurückkehren.
IGN hat nun ein Interview mit Karl Gilbert vom Entwickler Team 17 geführt und auch erste Screenshots veröffentlicht. Wie demnächst Mario wird es diesmal auch die Würmer in den Weltraum verschlagen. Die Kontrolle wird, angepasst an den Wii-Kontroller, auf Gestik-Eingabe setzen. Für jede Waffe wird es eine andere Handbewegung geben, die vollführt werden muss um diese abzufeuern. Bei dem "Astro Punch" wird sich so z.B. die Schlagrichtung nach der Wiimote-Bewegung richten. Neben dem traditionellen Spielmodus verspricht Team 17 auch "Party-Games". Auch einen Online-Modus soll es geben, der Wii-typisch auf die Friends-IDs setzen wird. Auch WiiConnect24 soll genutzt werden, um das Spiel nachträglich mit neuen Gimmicks zu erweitern.
Worms: A Space Oddity soll Anfang 2008 erscheinen.

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ThE CaPtAiN @08.September.2007 - 16:26 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

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