Nintendofans.de aktuell Archiv

Wenn Totgesagte länger leben...

Metroid DreadIm Rückblick auf die E³ 2005 fällt uns ein Spiel auf der Release-Liste auf, welches wiederum schnell in der Versenkung verschwunden war: Metroid Dread. Dieser Ableger rundum Samus Aran und den Space Pirates sollte in bekannter 2D-Manier seinen Weg in den Cartridge-Schacht des Nintendo DS finden. Jedoch wurden seit dem keine neuen Infos mehr veröffentlicht.

Das Spiel galt somit als tot. Doch ein Easter Egg in Metroid Prime 3: Corruption lässt neue Hoffnungen entfachen. Wenn man in der zweiten Spielhälfte an einer bestimmten Stelle scannt, dann erscheint folgende Nachricht auf dem Visor: "Experiment status report update. Metroid project 'Dread' is nearing the final stages of completion."

Bisher hüllt sich Nintendo weiter im Schweigen. Ob es nur ein Spaß der Retro Studios war oder doch eine wahre Ankündigung der etwas anderen Art lässt sich nur vermuten.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Shacknews
Calmundd @28.August.2007 - 12:21 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 28.August.2007 - 17:11 Uhr

Mir würde ein Metroid im 2,5D-Stil gefallen, quasi so wie bei NSMB. Aber auch Spritegrafik wäre herrlich, hauptsache 2D.

Verfasst am: 28.August.2007 - 17:22 Uhr

Da kann ich nur zustimmen. Die 3D-Abenteuer waren doch irgendwie zu speziell.

Cray
Verfasst am: 29.August.2007 - 10:16 Uhr

Ich würde auch gerne Samus in 2.5D sehen.
Ich würde auch glücklich sein, wenn man Super Metroid neu macht, wie bei Metroid Zero Mission.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!