Nintendofans.de aktuell Archiv

Kameo und Viva Piñata bald für DS?

"Ein Kameo- oder ein Viva Piñata für Nintendo DS - das macht aus Franchising-Gesichtspunkten in vielerlei Hinsicht Sinn." - so sprach Shane Kim, einer der Vizepräsidenten der Microsoft Game Studios gegenüber der amerikanischen Webseite 1up.com. Außerdem sagte er weiter "Ob wir über [die Veröffentlichung von Spielen] auf Mobiltelefonen oder dem DS reden -- Sie werden [unsere Titel] jedoch wahrscheinlich nicht auf der PSP sehen".

Viva Piñata ist der neueste Rare-Titel für die Xbox 360 und das richtige Spiel für alle, die auch Animal Crossing mochten. Obwohl sich das Spiel eher mittelmäßig verkauft hat, will Microsoft die Marke Viva Piñata ausbauen. Ursprünglich zielte das Unternehmen wohl darauf ab, mit dem Titel ein Publikum jenseits des selbsternannten "Gamers" zu erreichen.

Rare, einst Nintendos Vorzeige-Entwickler, arbeitet nach dem Abschluss von Viva Piñata derzeit an einen neuen Teil der Banjo-Kazooie-Reihe exklusiv für XBOX 360. Rares erstes Nintendo DS - Spiel, Diddy Kong Racing DS, ist soeben in den USA erschienen. Für Deutschland gibt es noch kein Release-Datum.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: 1up.com
ThE CaPtAiN @13.Februar.2007 - 14:33 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!