Nintendofans.de aktuell Archiv

Ein Bildschirm ist nicht genug!

Es gibt Ärger auf dem Film-Set, denn der neueste Action-Streifen droht ein Flop zu werden. Captain Blues schärfste Rivalin, die böse Queen of the Madow hat das Material mit den gewagtesten Action-Szenen gemopst. Nur einer kann sie wieder herbei schaffen: Sein Name ist Joe – Viewtiful Joe. Am 24. Februar feiert der Superheld der gleichnamigen Videospiel-Reihe von Capcom sein Debüt auf den zwei Bildschirmen des Nintendo DS. In Viewtiful Joe: Double Trouble zeigt er den Schurken in actionreichen Kampfszenen, wo der Hammer hängt.

Wie jeder Filmkenner weiß, braucht ein Superheld auch ein Supergirl an seiner Seite. Und Joe hat davon gleich zwei. Da ist zum einen seine treue Freundin Sylvia, die ihn filmt und damit seine Superkräfte als Viewtiful Joe weckt. Und dann gibt’s da noch Joes Schwester Jasmine, die ihren ersten Auftritt in der Serie hat. Sie hilft Joe bei der Suche nach den gestohlenen Filmszenen und versorgt ihn mit nützlichen Upgrades. In einigen Sequenzen können die Nintendo DS-Spieler Jasmin auch direkt steuern.

Die Adrenalin treibende Jagd geht über sechs enorm weitläufige Level - durch die unterschiedlichsten Kulissen auf dem Filmset: von einer Miniaturwelt bis zu einem gruseligen Weihnachtsmärchen. Alle Capcom-Fans können sich zudem auf eine Szenerie in einem schaurigen Herrenhaus freuen, bei der sich die Entwickler von Resident Evil inspirieren ließen. Zwischen den einzelnen Leveln haben die Spieler Gelegenheit, ihre Punkte gegen Power-ups einzutauschen, etwa gegen zusätzliche Kampftechniken, Extra-Leben oder nützliche Gegenstände. Den Schwierigkeitsgrad können sie selbst festlegen, je nachdem ob sie noch Aushilfs-Superhelden oder schon echte Action-Profis sind.

Wie schon frühere Titel der Serie glänzt auch Viewtiful Joe: Double Trouble mit phantastischen Grafiken und dreidimensional animierten Spielewelten. Und das ist nicht der einzige Nutzen, den das Spiel aus der Power des Nintendo DS zieht. Es nutzt seine beiden Bildschirme, speziell den Touchscreen äußerst raffiniert und ermöglicht damit Spielverläufe, wie sie auf keiner anderen Konsole möglich sind.

So lassen sich mit Hilfe des Touchscreens spezielle Attacken und Bewegungen ausführen. Er erlaubt es, physisch mit dem Spiel zu interagieren, indem man spezielle VFX-Kräfte einsetzt. Diese Superkräfte erhalten die Spieler, indem sie Kämpfe gewinnen oder Rätsel lösen. Sie ermöglichen es ihnen, bestimmte Bildausschnitte heran zu zoomen, durch das Reiben am Touchscreen die Erde beben zu lassen oder Szenen und Objekte in zwei Teile zu spalten und mit jedem davon separat weiterzuspielen.

Zu all dem kommen Top-Soundeffekte sowie heiße Upbeat Dance- und Rockmusik, die perfekt zum abgefahrenen visuellen Stil des Spiels passen. Sobald Viewtiful Joe: Double Trouble erscheint, gilt für alle Action Adventure-Fans nur noch ein Kommando: Film ab – und Action!

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Pressemitteilung
SuperMario80 @27.Januar.2006 - 10:15 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!