Nintendofans.de aktuell Archiv

Mehr Gäste denn je auf Marios Riesenfete

Kaum sind die Trümmer der Silvester-Fete beseitigt, da lädt Super Mario seine Freunde schon zur nächsten Sause ein. Ab dem 27. Januar steigt auf dem Nintendo GameCube die Mario Party 7. Die brandneue Version der Kultserie überrascht selbst erprobte Party-Hasen mit neuen Gags und Spielideen. Und es geht turbulenter zu denn je. Denn erstmals können sich bis zu acht Spieler in einem Mario Party-Titel gemeinsam amüsieren. Mit Mario und vielen Bekannten aus der Nintendo-Welt rennen, springen, schwimmen und fliegen sie unter anderem durch 88 irrwitzige, neue Minigames.

Toadsworth hat Mario und seine Freunde zu einer Kreuzfahrt eingeladen, darunter auch zwei neue Gäste: Birdo und Knochentrocken. Als Oberschurke Bowser und Minibowser merken, dass sie nicht auf der Einladungsliste stehen, beschließen sie, den anderen den Ausflug möglichst zu vermiesen. Daraus entstehen dann jede Menge witziger Wettkämpfe.

Sobald die Leinen los sind, hat der Nintendo GameCube-Passagier die Qual der Wahl zwischen unterschiedlichen Kreuzfahrten: In der Duell-Kreuzfahrt tritt er allein gegen die CPU oder gegen einen Freund an. Auf die Party-Kreuzfahrt kann er sogar bis zu sieben Kumpels mitnehmen, denn dabei lassen sich bis zu vier Zweier-Teams bilden. Auf jeder dieser nautischen Lustfahrten erwarten ihn witzige, virtuelle Brettspiele in sechs phantastisch gestalteten Welten: Mal ankert der Dampfer bei der Lagunenstadt Canale Grande, mal beim Wüstenreich Sphinx-A-Hara, vor der Wolkenkratzer-Metropole Neonopolis oder beim Vergnügungspark Bowsers Spaßhölle. In jeder Welt gibt es unterschiedliche, teils ziemlich verrückte Aufgaben zu lösen sowie Sterne und Münzen zu sammeln.

Ein virtueller Würfel entscheidet, wie viele Felder ein Spieler vorrücken darf. Je nach dem, wo er landet, wird er mitten hinein in eines von zahllosen, abgefahrenen Minigames katapultiert. In einem weiteren Spielmodus - Spezial-Kreuzfahrt - können sich die Party-Gäste direkt in Minigames stürzen, die eigens für acht Teilnehmer konzipiert wurden. Im Modus Minispiel-Kreuzfahrt wiederum finden sie darüber hinaus Minigames, die sie auf der Party- oder der Duell-Kreuzfahrt freigespielt haben sowie Mikro-Minispiele, die hier von Anfang an zur Auswahl stehen. Damit noch immer nicht genug, kommt zu den eigentlichen Spielmodi obendrein der Souvenir-Shop, in dem die Gäste Bonusmeilen gegen tolle Andenken eintauschen können.

In speziell ausgelegten Minispielen lässt sich das schon aus Mario Party 6 bekannte Nintendo GameCube Mikrophon einsetzen. Mit seiner Hilfe können die Spieler Aktionen auf dem Bildschirm mit der eigenen Stimme steuern. Alles in allem: Mario Party 7 ist eine ausgelassene Riesenfete, für die der längste Winterabend gar nicht lange genug dauern kann.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Pressemitteilung
SuperMario80 @18.Januar.2006 - 22:15 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 18.Januar.2006 - 22:54 Uhr

ICH KANNS NICHT MEHR HÖÖÖÖREN =D

Verfasst am: 20.Januar.2006 - 12:29 Uhr

Mal wieder eine herrlich sinnlose Story, auf der das Spiel aufgebaut wird...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!