Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendo gut fürs Weihnachtsgeschäft gerüstet

Hitverdächtige Neuheiten verleihen dem Umsatz zusätzliche Schubkraft

Nintendo dürfte den Weihnachtsmann auch 2005 wieder heftig ins Schwitzen bringen. Heute veröffentlichte Verkaufszahlen für den deutschen Markt zeigen: Mit den Videospielsystemen von Nintendo hat sich der Handel in eine optimale Startposition für das Weihnachtgeschäft gebracht. Allein der neue Nintendo DS hat hierzulande seit seinem Start Mitte März eine Viertelmillion Käufer gefunden. Gleichzeitig konnte der Game Boy Advance SP seine extrem guten Umsatzzahlen vom Vorjahr behaupten. Und eine ganze Reihe vorweihnachtlicher Blockbuster-Titel für Nintendo DS, Game Boy Advance und Nintendo GameCube steht gerade erst in den Startlöchern.

„Der gleichzeitige Erfolg von Nintendo DS, der sich hierzulande bereits 250.000 mal verkauft hat und Game Boy Advance SP bestätigt alle unsere Prognosen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Dank dem Nintendo DS ist der Markt insgesamt gewachsen. Für den Handel stellt er also ein echtes und sehr lukratives Zusatzgeschäft dar.“ Wie lukrativ, das zeigt sich am Beispiel Nintendogs: Das Spiel, erst seit dem 7. Oktober auf dem Markt, hat sich in Deutschland bereits 150.000 Mal verkauft. Und die Software für den Game Boy Advance steht dahinter nicht zurück: Auch die Pokémon Smaragd-Edition ging in nur vier Wochen fast 150.000 Mal über die Ladentische.

Einige besonders dynamische Stufen der Nintendo-Umsatzrakete zünden noch rechtzeitig vor Weihnachten: Am 25. November kommt das heiß ersehnte Rennspiel Mario Kart DS heraus - auch als attraktives Bundle zusammen mit dem neuen Handheld. Ganz aktuell erscheinen zwei ideale Geschenke für alle Nintendo GameCube-Fans: Pokémon XD: Der Dunkle Sturm, das zweite Rollenspiel der Kultserie, sowie der verrückte Fußballspaß Mario Smash Football, der auch im Bundle mit dem Nintendo GameCube zu haben ist. Kurz: Bei Händlern und Spielern wird Nintendo auch 2005 wieder für eine schöne Bescherung sorgen.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: Pressemitteilung
SuperMario80 @22.November.2005 - 15:52 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 13 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 22.November.2005 - 16:52 Uhr

wow 2 Spiele fürn GameCube und Nintendo tut so als wenns es das wahnsinns weihnachtslineup ist

Verfasst am: 22.November.2005 - 18:53 Uhr

*red hate zustimm*

Verfasst am: 22.November.2005 - 20:57 Uhr

Ich denke es geht hier eher um GBA SP und NDS...

Verfasst am: 22.November.2005 - 20:58 Uhr

und GBA Micro $row[emotion]

Verfasst am: 22.November.2005 - 22:46 Uhr

kinderkram $row[emotion]

Verfasst am: 22.November.2005 - 23:24 Uhr

hm mit zelda TP hätte man mit dem cube diese weihnachten nochma richtig punkten können aber so...

Verfasst am: 23.November.2005 - 13:47 Uhr

das wären auch dann ja nur 3 spiele

Verfasst am: 23.November.2005 - 14:20 Uhr

Nein, das wären zwei Spiele und ein Zelda ^^

Verfasst am: 23.November.2005 - 21:31 Uhr

WAHNSINN, wie Nintendo die treu ergebene GC Fanschar zu Weihnachten verwöhnt. Zum Glück kommt aber, gerade rechtzeitig, eine Alternative frisch auf den Markt. Für NUR-Konsolenspieler sicher ein Segen, denn bei Nintendo nagt man leider seit längerer Zeit am Hungerast..., schade!

Verfasst am: 23.November.2005 - 23:26 Uhr

mir geht es darum das die auswahl beschissen ist...ob Zelda oder nicht...

Verfasst am: 24.November.2005 - 06:43 Uhr

Leider vergessen die Leute immer wieder, dass mit den beiden Fire Emblem Spielen zwei absolute Topspiele erschienen sind...

Verfasst am: 24.November.2005 - 17:16 Uhr

und?
zwei - willste mich veralbern lieber rene?

Verfasst am: 30.November.2005 - 23:19 Uhr

einen für GBA
einen für Cube
beide empfehlenswert $row[emotion]

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!