Nintendofans.de aktuell Archiv

Nintendos künftiges Line-Up

Nintendo zündet zum neuen Jahr ein prächtiges Spiele-Feuerwerk

Im 1. Quartal 2006 erscheinen viele heiß ersehnte Software-Neuheiten für alle Spielsysteme
Die Neujahrsparty 2006 dürfte sich für viele Videospieler bis in den März ziehen. Das lässt zumindest die Liste der Software-Neuheiten erwarten, die Nintendo für das 1. Quartal 2006 bekannt gegeben hat. Als Spiele-Feuerwerk zum neuen Jahr zündet das Unternehmen ein Arsenal von mehr als 40 hitverdächtigen Titeln – viele davon seit langem sehnsüchtig erwartet. Ob Nintendo DS-, Nintendo GameCube- oder Game Boy Advance-Fan - da dürfte für jeden Spielertyp das passende dabei sein.
Am heftigsten werden die Freunde des Nintendo DS von der Qual der Wahl gepeinigt. Auf sie warten nicht weniger als 25 neue Titel. Da sind z.B. das Wi-Fi-fähige Rollenspiel Animal Crossing: Wild World (Arbeitstitel), der gruselige Survival Horror Resident Evil Deadly Silence oder der Action-Spaß Viewtiful Joe: Double Trouble. Besonders innovative Nintendo DS-Titel versprechen bisher nicht gekannte Spielerlebnisse: In dem Denkspiel Brain Train (Arbeitstitel) gilt es, die kleinen grauen Zellen auf Vordermann zu bringen. Ebenso in Phoenix Wright: Ace Attorney, einer packende Mischung aus Denk- und Abenteuerspiel: In einem Mordfall müssen die Spieler das detektivische Gespür eines Staranwalts beweisen. In Trauma Centre: Under the Knife sind dagegen angehende Chirurgen gefordert, mit Skalpell, Schere und Tupfer ihr Bestes zu geben.
Auch die Fans des Nintendo GameCube bekommen keine Gelegenheit, über Langeweile zu klagen. Sie können unter anderem auf Mario Party 7 so richtig abfeiern, in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble turbulente Dreharbeiten erleben oder sich in Odama in ein wüstes Pinball-Schlachtgetümmel stürzen. Von den Software-Neuheiten für den Game Boy Advance werden vor allem die Abenteuer-Rollenspiele Final Fantasy IV Advance und Tales of Phantasia schon mit großer Ungeduld erwartet.
So prächtig das neue Nintendo-Jahr beginnt, so glanzvoll endet das alte. Noch vor Weihnachten 2005 erscheinen Mario Kart DS, Nintendo Touch Golf: Birdie Challenge und Kirby: Power Paintbrush für den Nintendo DS, Mario Smash Football, Pokémon XD: Der Dunkle Sturm und Battalion Wars für den Nintendo GameCube sowie Mario Power Tennis und Dynasty Warriors Advance für den Game Boy Advance. Kurz: Mit seinen Spielneuheiten verwandelt Nintendo die kalten Wintermonate zu einer einzigen, heißen Fete für seine Fans!

Finde ich interessant! (0) - Quelle: PR-Mitteilung
Shiek Katzenwald @15.November.2005 - 18:59 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 16.November.2005 - 18:57 Uhr

Schön und gut, aber wo ist das GC-ZELDA auf der Liste? Man wartet und wartet bei Nintendo.

Verfasst am: 17.November.2005 - 23:57 Uhr

Hmm.. vielleicht wollten sie den Monat nicht genau festsetzen oder sie bringens kurz nachdem 1. Quartal raus...
Mal schauen...
GC-Zelda wird wohl sowieso einer der großen GameCube-Abschluss-Titel sein... dank dem beinahe gleichzeitigem Release der Revolution...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!