Nintendofans.de aktuell Archiv

Riesiger Detailblock zu Metroid Prime 2: Echoes

Die Zeitschreift "Game Informer" hatte die Möglichkeit neue Details zu "Metroid Prime 2: Echoes" zu erfahren. Was dabei alles bekannt wurde, lässt keinen Zweifel mehr aufkommen, dass auch der zweite Teil der "Metroid Prime"-Reihe ein Top-Hit wird. Nun nehmt euch aber etwas Zeit und lest die Neuigkeiten:

- Die Leute in den einzelnen Teams haben strenge Aufgaben. So entwickelt ein Teil nur die Räume ohne Texturen und achten so nur auf das Gameplay und bauen auch nur die Rätsel, Verstecke, usw. ein. Erst, wenn ein Raum akzeptiert wird, wird er an die Grafik-Abteilung weitergereicht, welche sich nun um die Texturen, Effekte, usw. kümmern.
- Die Space Pirates werden in "Metroid Prime 2: Echoes" nur eine Nebenrolle spielen. Der Top-Feind wird wohl Dark Samus sein (siehe MP2-Trailer der E3 2004), jedoch existieren weitere Handlungsstränge, wovon einer bekannt ist: Nämlich muss unsere Heldin Samus Aran die 'Galactic Federation Troopers' finden, welche auf dem Planeten Aether vermisst werden. Der Planet wurde jedoch genau wie Tallon IV von einem Phazon-Meteorit getroffen, wodurch sich ein Dimensionsspalt öffnete. Dadurch gibt es nun einen Parallel-Planeten zu Aether, welche beide nun ums Überleben kämpfen. Was die Sache nun auch nicht leichter macht, sind die beiden Parteien auf den beiden Planeten. Das Volk der Luminoth, welche den guten Planeten Aether bevölkern, bekriegen sich nämlich mit den Ing, die auf dem düsteren Ebenbild Aethers leben.
- Neue Waffensysteme stehen Samus auch zur Verfügung: Der Light- und Dark Beam sind jeweils effektiv gegen Gegner des gegensätzlichen Elements. Der Kniff jedoch dabei ist, dass beide Munition verbrauchen. Erschießt man jedoch Gegner mit einem der beiden Beams, erhält man neue Munition. Später bekommt man auch den Charge Beam. Mit diesem erweitern sich die Schussmöglichkeiten um je eine Zweitfunktion des Light- und Dark Beams. Während der Light Beam ähnlich einer Schrotflinte verstreuter trifft, schießt man bei Benutzung des Dark Beams eine klebrige Flüssigkeit ab, die die Gegner von selbst tötet.
- Grafisch soll Teil 2 den ersten übertreffen. Es sind mehr Effekte (vor allem mit dem Licht) geplant und die Geometrie wird verfeinert. Auch Samus soll mehr Details spendiert bekommen. (Hört auf Perverses zu denken!) Nebenbei werkelt man auch an einer besseren Weitsicht und einer interaktiveren Umwelt.
- Wer es geahnt hat, hat recht. Samus wird auf beiden Aether-Planeten reisen müssen. Dadurch werden Übergänge zum anderen Planeten auf der Karte erscheinen.
- Neben dem altbekannten Scan-Visor gibt es auch einen Echo- und Dark-Visor. Der Echo-Visor verwandelt die Sicht in ein Schwarz/Weiß-Bild und sendet Schallwellen aus. Dadurch sieht man versteckte Gegenstände und Gegner. Der Dark Visor erkennt dunkle Materie in der hellen Welt. Egal, ob Gegner oder Items.
- Seeker Missiles geben dem Spieler die Möglichkeit mehrere Körperzonen des Gegners zu beschießen.
- Aus dem Vorgänger sind Grapple, Doppelsprung, Morph Ball Bombe, Power Bombe, Boost Ball und Spider Ball wieder vorhanden. Sie sollen aber mehr Funktionen und Einsatzmöglichkeiten haben.
- In der dunklen Welt gibt es Luminoth-Kristalle. Schießt man auf diese, hat man für kurze Zeit einen Schutzschild gegen dunkle Energie.
- Die Levels zeigen einen Sumpf, eine Sandwüste und ein noch nicht bekanntes neues Gebiet. Retro will vermeiden, dass man die bekannten Lava- und Eisgebiete zu oft sieht.
- Mehrspieler-Duelle mit bis zu vier Spielern im geteilten Bildschirm sollen mit 60 fps laufen: Online-, LAN- und Dual Analog-Unterstützung sind nicht geplant.
- Im Mehrspieler-Modus ist der Morph Ball sehr wichtig. Im Einzelspieler-Modus ist er eine Defensivwaffe und lässt einen z. B. schnell flüchten. Im Kampf gegen andere Spieler kann man den Morph Ball als Waffe einsetzen, indem man sie rammt. Man kann sich in einen Death Ball verwandeln und einen Feind mit einer einzigen Berühung töten.
- 480p Progressive Scan wird unterstützt, Widescreen ist im Gespräch, aber wohl eher unwahrscheinlich.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: GameFront
Hamu-Sumo @14.Juni.2004 - 15:24 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 14.Juni.2004 - 16:17 Uhr

Das ...Spiel...will...ich...haben!!
Das hört sich alles super an!

Verfasst am: 14.Juni.2004 - 18:03 Uhr

Tolle Infos in einem tollen Artikel!!

Verfasst am: 14.Juni.2004 - 19:11 Uhr

Ich glaub ich bin verliebt... ^^

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!