
Super Pokémon Rumble für 3DS geplant
2009 erschein für WiiWare das Spiel Pokémon Rumble. Hierbei handelte es sich um ein Spin-Off, in welchem Spielzeug-Pokémon ihre Attacken wie in einem Beat'em'Up direkt, ohne Rundensystem, einsetzen können.
Nun plant Nintendo ein Sequel, welches als Vollpreisspiel für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Es haltet weiterhin an den Low-Polygon-Grafiken des Vorgängers fest, fügt aber einige neue Features hinzu. Beispielsweise wird man über Street Pass neue Pokémon freischalten können. Außerdem gibt es zusätzlich zum Adventure und Battle Royale Mode nich den Charge Mode, in dem man eine riesige Armee an Spielzeug-Monster kontrollieren kann. Natürlich werden dieses Mal auch die Pokémon der 5. Generation dabei sein.
In Amerika wird es außerdem bei ausgewählten Toys'R'Us Filialen zum Launch des Spiels Freischalt-Codes, AR-Marker für Pokédex 3D und ein Papercraft-Pikachu geben, welches dem Model aus dem Spiel nachempfunden ist (wahrscheinlich zum selber basteln).
