Zum Inhalt springen
3DS bricht Verkaufsrekorde

3DS bricht Verkaufsrekorde

Benjamin A.

Der 3DS verkaufte sich besser als alle bisherigen Handhelds, was bei Nintendos bisherigen Erfolgen (Game Boy, DS), keine leichte Aufgabe war.

Nun gab Nintendo in einer Mitteilung auch die offiziellen Zahlen bekannt:

"Nintendo 3DS macht 3D-Technologie zum Massenphänomen

Seit Freitag, dem 25.März, ist der Nintendo 3DS in Europa im Handel. [...] bereits am ersten Verkaufswochenende ging der neue Handheld europaweit 303.000 Mal über die Ladentische. Das hat noch kein anderer Handheld vor ihm geschafft. Allein in Deutschland legten sich in den ersten beiden Tagen über 50.000 Videospieler einen Nintendo 3DS zu. Auch das ist ein neuer Spitzenwert.

Nintendo 3DS

Die starke Nachfrage kommt nicht von ungefähr: Denn die Besitzer des Nintendo 3DS können nicht nur Videospiele in 3D genießen, sondern auch selbst 3D-Fotos schießen und fantastische interaktive Funktionen nutzen, die praktisch täglich für neue Überraschungen sorgen.

„Der Nintendo 3DS lässt uns die 3D-Technologie erstmals unterwegs und zuhause erleben und bereitet jedermann Spaß und Spannung“, sagt Laurent Fischer, Managing Director Marketing & PR von Nintendo of Europe."

Reactions

👍
❤️
😂
😮
🔥
👀
🤔
🎮
🎉

0 Kommentare

Noch keine Kommentare. Sei der Erste!