Zum Inhalt springen

Neue Infos zu Dragon Quest IX!

Mana Drache

Das japanische Game-Magazin "Dengeki" hat weitere Details zum neuesten Teil der "Dragon Quest"-RPG-Saga auf dem Nintendo DS zusammengetragen. Hier nun die Infos in Kürze:

  • Ihr werdet in der Lage sein, eure Charaktere selbst zu gestalten. Ihr könnt Geischt und Körper eurer Figur festlegen und entscheiden, ob sie magisch oder kämpferisch begabt sind. Ihr wählt aus zahlreichen Berufen aus und weist eurem Charakter entsprechende Kampftechniken oder Zaubersprüche zu. Ein Berufswechsel ist wichtig, damit euer virtuelles Ich rasch stärker wird.
  • In der "Anführer-Kneipe" stellt ihr mit eurer Hauptfigur eine möglichst balancierte Truppe zusammen.  Auch diese Figuren verfügen über unterschiedliche Berufe und Fähigkeiten.
  • Die Charaktere sind während der Kämpfe frei beweglich. So wollen die Entwickler von Square-Enix das Gefühl verstärken, wirklich dabei zu sein. Ihr wählt dennoch aus einer Liste Kommandos für eure Protagonisten aus - somit bleiben die Kämpfe rundenbasiert und werden nicht in Echtzeit ausgetragen.

"Dragon Quest: Hoshizora no Mamorijin" (zu deutsch etwa: "Die Verteidger des Sternenhimmels") erscheint im März 2009 in Japan und gilt dort als eines der am meisten erwarteten Spiele.

Reactions

👍
❤️
😂
😮
🔥
👀
🤔
🎮
🎉

0 Kommentare

Noch keine Kommentare. Sei der Erste!