Nintendofans.de aktuell Archiv
[News] Mario Tennis Fever: Overview-Trailer
Nintendo hat einen neuen Übersichts-Trailer zu Mario Tennis Fever veröffentlicht und dabei weitere Details zum Spiel enthüllt. Der Titel baut auf bekannten Serien-Elementen auf, erweitert diese aber deutlich um neue Inhalte, Modi und Spielmechaniken.
Mit 38 spielbaren Charakteren bietet Mario Tennis Fever den bislang größten Kader der Reihe. Neben bekannten Figuren feiern diesmal auch Goomba, Nabbit, Piranha Plant, Baby Wario und Baby Waluigi ihr Debüt auf dem Tennisplatz. Klassische Schläge wie Topspin, Slice und Lob bleiben erhalten, werden aber durch neue taktische Möglichkeiten ergänzt.
Ein zentrales neues Feature sind die Fever-Schläger. Insgesamt 30 verschiedene Rackets stehen zur Auswahl, jedes mit speziellen Effekten. So kann der Ice-Schläger Teile des Courts einfrieren, der Mini-Pilz-Schläger Gegner schrumpfen lassen oder der Schatten-Schläger ein Doppelbild des eigenen Charakters erzeugen. Über die Fever-Leiste lassen sich besonders mächtige Fever-Schläge auslösen, die mit etwas Timing sogar an den Gegner zurückgeschickt werden können.
Auch bei den Spielmodi gibt es viel Abwechslung. Neu sind unter anderem der Trial Towers-Modus mit aufeinanderfolgenden Herausforderungen sowie Mix It Up, bei dem Matches mit ungewöhnlichen Regeln gespielt werden, etwa Präzisionsschüsse durch Ringe oder dynamisch wachsende Spielfelder. Wonder Court Matches bringen zudem überraschende Effekte ins Spiel. Klassiker wie der Turniermodus kehren zurück und werden nun von einer kommentierenden Blume begleitet. Online können Spieler sowohl locker in Räumen mit eigenen Regeln als auch kompetitiv in Ranglisten-Matches antreten. Zusätzlich erlaubt ein Bewegungsmodus das Spielen mit Schwenkbewegungen des Controllers.
Für Einzelspieler gibt es einen Adventure-Modus, in dem Mario, Luigi, Peach, Wario und Waluigi durch einen Fluch in Babys verwandelt werden und ihre Tennisfähigkeiten neu erlernen müssen, um wieder normal zu werden.
Abgerundet wird das Paket durch amiibo-Unterstützung, mit der spezielle Tennisbälle freigeschaltet werden können, sowie durch GameShare, wodurch ein Spielbesitzer bis zu drei weitere Spieler in lokalen Partien einladen kann auch ohne eigene Spielkopie.
Mario Tennis Fever positioniert sich damit als umfangreichster und experimentierfreudigster Teil der Serie bisher.
Finde ich interessant! (5)
Ulrich @08.Januar.2026 - 17:47 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
happy nicki, Zeratul und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.
Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!
Kommentar hinzufügen
Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.
Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!
Nobeldecker86s Sammlung






