Nintendofans.de aktuell Archiv

[Review] Simon the Sorcerer Origins


Wenn eine Point’n Click Serie aus den 90ern, also der Hochzeit dieses Genres, ein Prequel erhält, dann kann man als Veteran schon einmal ein nervöses Kribbeln spüren. Simon The Sorcerer hat zwar nie den gleichen Kultstatus erreicht wie sein großes Piratenvorbild, doch es brachte es dennoch auf fünf Ableger, die mitunter sehr mutige Ansätze verfolgten. Gleichzeitig stolperte die Reihe immer wieder über technische Hürden, die das Spielerlebnis mal mehr, mal weniger trübten. Simon the Sorcerer Origins wurde aus Liebe zu den Anfängen der Serie entwickelt und hat den Anspruch, die Seele dieser Abenteuer zu bewahren und zugleich in die Moderne zu überführen. Ob das auch gelungen ist, lest Ihr in unserem Test.

Finde ich interessant! (2)
@28.Oktober.2025 - 14:01 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Neo2010 und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast Mit welchem Konsolenhersteller befasst sich unsere Seite?

Hinweis: Um Missbrauch vorzubeugen, wird Bei der Abgabe von Kommentaren als Gast Deine IP-Adresse zusammen mit Deinem Posting veröffentlicht.