Nintendofans.de aktuell Archiv

Gamescom 2024: CRKD mit Atom, Neo S & Nitrodeck+



Die Gamescom zu besuchen heißt nicht nur, die anstehenden Blockbuster und Indie Titel anzuschauen oder den Blick hinter verschlossenen Türen auf unangekündigte Spiele werfen zu dürfen, sondern auch die Welt der Hardware unter die Lupe zu nehmen.
So hatten wir großes Glück, dieses Jahr mit dem PR-Team von CRKD zusammenzukommen, um die innovativen Neuheiten erklärt zu bekommen, an die ihr Gamer schon bald eure Hände legen dürft.




Wir haben unser Gespräch mit dem ATOM gestartet. Dieser Mini-Bluetooth Controller im Taschen- bzw. Schlüsselanhänger-Format will sich als unverzichtbares To-Go Accessoire etablieren und hat unserer Meinung nach auch beste Chancen dazu. Für einen Spitzenpreis von nur 24,99€ erhaltet ihr einen Controller, der mit Steuerkreuz und vier Eingabetasten sowie Schultertasten daherkommt. Die Tastenbelegungen sind insofern programmierbar, dass ihr auch Spiele mühelos genießen könnt, die sonst die Eingabe von Control-Sticks erfordern. Der Atom kommt in 8 Farben auf den Markt und soll sowohl die Sammelfreunde ansprechen, die ihre CRKD Produkte in der passenden App tracken können, sondern auch Nostalgiker ansprechen. Zwei der 8 Farben sind zum Beispiel Atomic Purple oder Glacier Blue. Diese semi-transparenten Controller lassen euch einen Blick auf die Bauteile erhaschen und machen sich auch als Deko wunderschön.

Weiter ging es mit dem Nitrodeck+ und dem Neo S

Beide Controller sind sehr wertig verarbeitet und erfüllen unterschiedliche Zwecke. Beim Nitrodeck+ erhaltet ihr eine Weiterentwicklung des bereits sehr erfolgreichen Nitrodecks. Hier wurde intensiv auf die Community und ihr Feedback gehört.




Kernidee des Nitrodecks ist es, der Switch eine bessere Bedienbarkeit zu verleihen. Das bedeutet: besserer Grip, parallele Anordnung der Control-Sticks, mehr USB-C Anschlüsse, eine direkte Verbindbarkeit mit dem TV und somit Nutzbarkeit als Play-Case und Dock. Es ist sogar möglich, mit dem Nitrodeck+ weiter in der Hand zu spielen, während ihr das Bild- und Tonsignal an einen Monitor bzw. TV übertragt.




Beim NEO S handelt es sich hingegen über einen etwas kleineren, aber sehr wertig produzierten Controller. Er wird mit angenehmem Gewicht ausgestattet, sodass ihr ein hervorragendes Spielgefühl habt. Der Neo S könnte optisch - und auch durch vorhandene Designs - gewissermaßen mit dem Gameboy Micro Nintendo verglichen werden. Allerdings ist hier die Spielbarkeit durch eine größere Größe und ein besseres Liegegefühl in den Händen deutlich optimiert, von den vorhandenen, asymmetrischen Control-Sticks gar nicht erst zu sprechen. Besonders cool: uns wurde der NEO S in der limitierten Hellboy-Edition vor gestellt, die höchstpersönlich von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola designt wurde.



Seid gespannt, wir hoffen euch schon bald ausführlichere Hands-on Vorstellungen aus dem qualitativ beeindruckenden CRKD-Portfolio präsentieren zu können.

Finde ich interessant! (0) - Quelle: CRKD
Maik @04.September.2024 - 10:52 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast Mit welchem Konsolenhersteller befasst sich unsere Seite?

Hinweis: Um Missbrauch vorzubeugen, wird Bei der Abgabe von Kommentaren als Gast Deine IP-Adresse zusammen mit Deinem Posting veröffentlicht.