Nintendofans.de aktuell Archiv

Gamescom 2023: Inspector Gadget MAD Time Party


Die Kluft zwischen Vorfreude und Realität kann steil und hoch sein. So auch gesehen im Falle von Inspector Gadget: Mad Time Party. Wer mit der Serie aufgewachsen ist wird sich an all die kultigen Gadgets erinnern, das Auto, die Figuren und nicht zuletzt die Ohrwurm-Titelmelodie. Die Freude war riesig, dass endlich ein Videospiel zu dieser Serie erscheinen soll. Microids und Astragon, deren Spiele wir immer gerne testen, konnten uns mit ihrer Demo leider überhaupt nicht überzeugen. Die Zeichnungen wirkten sehr rudimentär und ließen den coolen Zeichentrick-Look völlig vermissen (ganz anders, als im neuen Asterix gesehen!). Die Grafik zeichnete sich durch viele kleinere und größere Fehler aus und machte einen unfertigen Eindruck, obwohl das Spiel schon in gut zwei Wochen erscheint und wir auf stärkerer Hardware, als der Switch, gespielt haben.


Außerdem wirkt es der Kult-Serie etwas unwürdig, dass es sich bei Inspector Gadget: Mad Time Party schlicht um eine Ansammlung von Minigames handelt, die man über ein Städte-Hub ansteuert. Die Steuerung ist dabei recht klobig und so hatten wir beim Anspielen nicht wirklich das Gefühl das Ausgehen der Partie so wirklich beeinflusst zu haben.


Ob sich in der Vollversion und mit mehreren Spielern auf der Couch mehr Spielspaß einstellt bleibt vorerst abzuwarten.


Finde ich interessant! (0)
Maik @04.September.2023 - 16:54 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!