Nintendofans.de aktuell Archiv

Gamescom 2023: Sonic Superstars


Das Sonic Team und Arzest haben es sich zur Aufgabe gemacht das alte Sonic-Feeling auf neue Konsolen zu bringen. Nachdem Sonic Frontiers bei uns eher gemischte Gefühle hinterlassen hat, konnte die Demo zu Sonic Superstars uns auf der Gamescom so richtig Lust auf mehr machen.

Da wäre zum Einen die Präsentation. An sich spielt sich das Spiel wie das allererste Sonic Game in einer 2D Ansicht, dennoch ist alles dreidimensional animiert. Die Animationen laufen super flüssig, auch bei Höchsttempo und die Steuerung gibt einem stets das Gefühl von Kontrolle. Natürlich wird es auch mal unübersichtlich, denn ganz Sonic-typisch gibt es nicht den einen Weg, der zum Ziel führt, sondern mehrere Ebenen auf denen man sich auf Ringsuche machen kann.


Eine kluge Neuerung sind die Spezialkräfte, der Chaos Emeralds, insgesamt sieben an der Zahl. In der Demo erlangten wir die Kraft Wasserfälle hinauf zu hüpfen und allein dieses Feature veränderte das ansonsten sehr bekannt wirkende Gameplay ungemein.

Warum allerdings der Vier-Spieler-Modus, immerhin ein Core-Feature des neuen Ablegers, nicht spielbar war, bleibt unklar. Beim Spielen stellten wir uns schon die Frage wie das extrem hohe Tempo des Igels ein Spiel zu viert eventuell in ein Chaos-Duell auf der Couch verwandeln könnte. Wir bleiben geduldig und sind maximal gespannt!

 

Finde ich interessant! (0)
Maik @30.August.2023 - 10:19 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!