Nintendofans.de aktuell Archiv

[TCG] Review Yu-Gi-Oh! Speed Duel GX :Duelists of Shadows

Es ist wieder einmal Zeit für ein Duell!

Wir haben in freundlicher Unterstützung von KONAMI ein Set vom neuesten Speed Duel: Duelists of Shadows zur Verfügung gestellt bekommen. Das Ganze haben wir euch im Stream auf Twitch im Opening vorgestellt. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung, denn vielleicht wollt auch ihr dem Thema Trading Card Game etwas näher kommen.




Yu-Gi-Oh! Gibt es nun seit 25 Jahren und seither sind mehr als 10.000 verschiedene Karten veröffentlicht worden. Diese bemerkenswerte Zahl lässt sich auf regelmäßige Veröffentlichungen in all den Jahren, als auch diverse Spielformen und -modi zurückführen.

So auch das Speed Duel. Hier werden, wie der Name schon sagt, schnelle Matches ausgetragen, indem man nur 32 Karten in seinem Deck hat. Das reguläre Regelwert, mit 4000 LP bleibt bestehen. Zusätzlich könnt ihr eine Fähigkeitenkarte einsetzen, die an einen legendären Duellisten angepasst ist und euch mit einer besonderen Funktion im Duell unterstützt, wie Spezialbeschwörungen, erhöhter Schaden oder veränderte Main Phase Spielzüge durch Effekte. Davon gibt es 20 Stück im Duelists of Shadows Set. Insgesamt könnt ihr mit den enthaltenen Karten 8 spielbereite Sets bauen, die ihr um Fähigkeitenkarten eurer Wahl anreichert. Zusätzlich gibt es die drei heiligen Ungeheuer – Hammon, Uria, Raviel, als garantierte Secret Rares im Set sowie fünf zufällige Secret Rares, die aus einer Auswahl von 21 Karten kommen. Insgesamt erhaltet ihr also 228 Karten, mit denen ihr sofort loslegen könnt.




Wir finden in der Redaktion die Sets als sehr gelungen. Besonders die spielbaren Decks Amazonisch, Vampir, Erzunterweltler und Rotäugig haben uns begeistert, was aber sicherlich auch an der Begeisterung für die zugehörigen Monster wie Drachen und Fallen- und Zauberkarten liegt. Diverse der Artworks sind tatsächlich bemerkenswert detailreich, sodass neben dem Lernen der Spielweisen der Karten im eigenen Deck und besonderer Effekte und Bedingungen auch das Staunen für die schönen Karten nicht zu kurz kommen dürfte.

Die Sets der 200 Common Karten sind spielbereit und auch Sammler werden neben den drei garantierten Promo Ungeheuern auf die 5 Secret Rares scharf sein. Wir hatten zum Beispiel D.D. Krähe, Cyber Drache und Schädel-Erzunterweltler der Blitze unter unseren 5 individuellen Secret Rares.




Preislich liegt die Box im UVP bei knapp 30€, bietet euch aber für mehrere Mitspieler Decks inkl. Spielmatten und Anleitungen. Hier und da sogar noch etwas günstiger zu finden. Perfekt für Starter und diejenigen, die sich an alten Bekannten und neuen Sammelkarten erfreuen wollen. Von uns gibt’s darum eine Empfehlung für das Set!

Finde ich interessant! (0) - Quelle: KONAMI
Maik @25.April.2023 - 17:48 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!