Nintendofans.de aktuell Archiv

Fabelhafte Kirby-Demo macht Lust auf mehr!

Seid ihr auch schon so gespannt auf Kirbys Return to Dream Land Deluxe? Bei dem Game handelt es sich zwar wieder "nur" um eine Neuauflage eines Wii-Titels, allerdings scheinen die Entwickler einiges richtig gemacht zu haben. Das suggeriert zumindest die im Nintendo eShop erhältliche Demo-Version des Spiels. Die Grafik ist auf der einen Seite gewohnt knuddelig, auf der anderen Seite lädt sie hier und da auch zum Staunen ein. Sie stellt eine galante Mischung aus der SNES, Wii und Switch-Ära dar. Auch spielerisch kann sich das Spiel durchaus blicken lassen. Viele neue und alte Verwandlungen warten darauf entdeckt und vielfältig eingesetzt zu werden. Besonders imponierend sind dabei die Mega-Verwandlungen bei denen unsere Attacken gigantische, bildschirmausfüllende Ausmaße annehmen. Der Freizeitpark enthält zur Zeit zwei Minigames, aber die machen schon mächtig Lust auf mehr und könnten für sich stehend ein herrliches Partygame abgeben - mal sehen, was die Vollversion bringt. Der absolute Oberkracher war in unserem Demo-Spiel aber der Mehrspielermodus. Mit bis zu vier Spielern kann man das gesamte Abenteuer inklusive aller Minigames bestreiten. Man kann zwischen verschiedenfarbigen Kirbys, König Dedede oder dem Waddle-Dee wählen, sodass jeder Mitstreiter seine eigenen Vor- und Nachteile hat. Das Besondere: dank eines Hilfs-Modus können auch die Kleinsten problemlos mitspielen, denn man kann nicht runterfallen. In unserem Test kam der Dreijährige ebenso gut durch die ersten Levels, wie der Sechs- und 37jährige. Ob das Ganze jetzt den Vollpreis eines neuen AAA-Titels wert ist, kann nur die Vollversion klären. Wir sind jetzt aber tatsächlich ein bisschen hyped! Das Spiel erscheint am 24.02.2023.

Finde ich interessant! (3)
MatEusZ @17.Februar.2023 - 18:50 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 19.02.2023 - 20:34

Mimimi...Vollpreis...mimimi....

Ich kann es nicht mehr hören, bei JEDEM Spiel von Nintendo die gleiche Duskussion...

70-80€ jährlich für ein Fifa mit 0 Änderungen außer ein paar Namen, Gesichern und Trikots wird auch jedes Jahr millionenfach verkauft und keiner meckert über den Preis...

Gast
Verfasst am: 20.02.2023 - 10:44

Fanboys kaufen halt alles, egal von welcher Firme/Unternehmen.. Und das wird von denen natürlich ausgenutzt. Warum sollte auch mehr investiert werden als nötig..?

Und genau diese "Fanboys" die alles schönreden und diesen Unternehmen ihr Geld in den ... schieben sind der Grund, warum immer weniger Liebe, Arbeit und Geld in Spiele und Remaster fließt. Weil sie für jedes, noch so billig Produziertes Spiel oder Remaster händeklatschend dastehen und ihr Gelf für rauswerfen. Skyward Sword ist dafür ein gutes Beispiel.. Eine grandios geremastertem Metroid Prime aber vorwerfen, das es mit 39,99€ viel zu teuer ist... Die Gamingwelt geht den Bach runter...

Verfasst am: 20.02.2023 - 17:43

Warum ist man gleich ein Fanboy? Kuck dir die Preise bei der Konkurrenz an mit Spielen die nur ein jährliches Update zum Vollpreis bekommen, um dann nach 3 Monaten im Elektrofachmarkt in der Grabbelkiste zu liegen...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!