Nintendofans.de aktuell Archiv

35 Jahre Super Mario Bros.



Boah, kaum zu glauben! Heute vor 35 Jahren erschien Super Mario Bros. in Japan für das Famicom! Das Spiel ist bis heute ein Meilenstein in der Videospielgeschichte.

Obwohl es in Europa erst zwei Jahre später für den NES auf den Markt kam, zählt es bis heute zu den besten Videogames aller Zeiten und mit mehr als 40 Millionen verkauften Einheiten wohl auch zu den erfolgreichsten.
Was war dein erstes Mario-Spiel?

Finde ich interessant! (0)
Ulrich @13.September.2020 - 11:02 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 6 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 13.09.2020 - 11:03

Meines war Super Mario Land für den GameBoy. $row[emotion]

Verfasst am: 13.09.2020 - 21:17

Ebenfalls. $row[emotion]

Verfasst am: 14.09.2020 - 15:54

Das Super Mario Bros.-Game&Watch $row[emotion]

Verfasst am: 21.09.2020 - 14:33

Interessanterweise wurde in Europa ja zunächst das japanische Cover verwendet.

https://www.nintendolife.com/news/2019/1 1/poll_box_art_brawl_15_-_super_mario_br os

Das war noch ganz zu Beginn, als alle Spiele in kleinen Schachteln vertrieben wurden. Erst später, mit der großen Schachtel, wechselte man zum amerikanischen Cover.

Ich habe beide Versionen zu Hause :-)

Und Super Mario Bros war tatsächlich auch mein erstes Mario-Spiel.

Verfasst am: 21.09.2020 - 23:30

Mein erstes Mariospiel war Mario Bros auf dem C64, spielbar war es zwar für mich, aber es war dann doch wie Turtles eher so lala.
Erst mit dem Super Nintendo wurde jch mit Mario und Yoshi warm.

Das originale Super Mario Bros jst auch immer noch genial, pick up and play.

@Einzeller
Nett zu wissen mit dem Logo $row[emotion]

Verfasst am: 29.09.2020 - 18:46

Meine erste Begegnung mit Mario hatte ich in Donkey Kong für den C64 (damals als Modul). Aber da hieß der Gute ja noch nicht so. $row[emotion]

Danach war es Super Mario Bros. für das NES.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!