Nintendofans.de aktuell Archiv

EA plant Crossplay-Offensive

Am Tag nach der EA Play Live sprach Laura Miele, Chief Studios Officer von EA, in einem Interview mit GamesIndustry.biz darüber, wie der Drittanbieter seine Spiele in Zukunft breiter verfügbar machen wollte.

"Wir möchten, dass die Spieler unsere Spiele dort spielen können, wo sie möchten. Deshalb bringen wir mehr Spiele auf mehr Plattformen, darunter Stadia, Steam, Switch und Epic Game Store."Die Nintendo Switch ist offensichtlich ein großer Teil dieser Pläne. EA merkt an, wie es in den nächsten zwölf Monaten während seiner jährlichen Präsentation sieben Spiele auf die Hybridplattform von Nintendo bringen wird.

In jüngster Zeit ist der Publisher auch zu Valves Plattform Steam zurückgekehrt, nachdem er 2011 die Unterstützung zugunsten seiner eigenen digitalen Plattform Origin eingestellt hatte.

Ein Teil seines Expansionsplans besteht darin, Cross-Play "voranzutreiben", um Titel wie Apex Legends zugänglicher zu machen. Miele erklärt, wie es beim Spielen von Spielen darum gehen sollte, sich mit anderen zu verbinden, unabhängig von der Plattform, und diese Hardware nicht heutzutage notwendigerweise eine Barriere.

"Wir machen auch einen großen Schub beim Cross-Play, weil wir wissen, dass eine grundlegende Motivation beim Spielen darin besteht, mit Freunden und Familie in Kontakt zu treten, die sich möglicherweise dafür entscheiden, auf einer anderen Konsole oder Plattform zu spielen. Das Ökosystem, in dem wir tätig sind, hat sich zum Besseren verändert, und wir wollen überall sein, wo Spieler sind. "

Miele erwähnte auch, wie EA seinen Fans "zuhörte", und führte als Beispiel die Ankündigung von Skate 4 an.

Was glaubt Ihr: Werden wir künftig alle EA-Spiele auch auf der Nintendo Switch spielen können? Hilfsweise als Stream?


Finde ich interessant! (2) - Quelle: Nintendolife
Daniel @22.Juni.2020 - 07:26 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!