Nintendofans.de aktuell Archiv
Nintendo erwirkt einstweilige Verfügung
Wir haben bereits vor einigen Monaten eine News veröffentlicht, in welcher über das härtere Vorgehen seitens Nintendo gegen Raubkopierer berichtet wurde. Nun hat Nintendo eine einstweilige Verfügung gegen einen Mann aus den US-Bundesstaat California erwirkt, der beschuldigt wird, modifizierte Nintendo Switch-Hardware sowie Raubkopien von Spielen vertrieben zu haben.
Dem Angeklagten wurde es untersagt, nicht autorisierte Kopien der Nintendo-Technologie, -Software oder des Markenmaterials zu modifizieren, zu verkaufen, zu vermieten oder zu vertreiben. Darüber hinaus erfolgte die Aufforderung, vorhandenen modifizierten Geräte und Raubkopien zu vernichten. Von einer Geldstrafe wurde abgesehen.
Neben modifizierten Nintendo Switch-Geräten und Speicherkarten mit Raubkopien, wurden auch NES Classic Editionen mit über 800 Spielen verkauft.
Die Internetseite, auf welcher Mods und Raubkopien vertrieben wurden, ist inzwischen gesperrt worden.
Finde ich interessant! (0) - Quelle: gameindustry
Daniel @03.Januar.2020 - 08:01 Uhr
- Weitersagen:
Leser-Kommentare:
Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.
Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!
Kommentar hinzufügen
Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.
Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!