Nintendofans.de aktuell Archiv

EILMELDUNG: Mario Kart Tour Multiplayer

Ab sofort steht der Multiplayer für Mario Kart Tour zur Verfügung. Gleichzeitig gilt zunächst: Es handelt sich nur um eine Beta-Version. Wir berichten von unseren ersten Erfahrung.

Spielstart

Klickt Ihr auf den Button für den Multiplayer, gelangt Ihr in eine Lobby. Zunächst konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Es war jedoch erkenntlich, dass ein Timer geschaltet ist. Nach Ablauf des Timers konnten wir uns in ein Spiel einloggen.

Eindruck zur Lobby:Es kann sein, dass ein sofortiges Spiel nicht zustande kommt, weil es ein Beta-Test ist. Sollte künftig allerdings ein Spiel erst dann möglich sein, wenn der Timer abgelaufen ist, dann heißt es viel Geduld haben. Ist der Timer nämlich abgelaufen, dann fängt dieser bei 30 Minuten an. Und die möchte man ungern abwarten, wenn man spontan fahren möchte.

Das Rennen

Das Rennen findet in einem zufällig ausgewählten Cup statt. Wir haben zwar nur ca. 15 Minuten gespielt, doch nachdem die drei Strecken eines Cups absolviert waren, ging es wieder von vorne los. Wie oft die Strecken gefahren werden, können wir aktuell nicht aktuell nicht sagen, denn wir haben das Spiel nachher abgebrochen.

Der Grund: Das Spiel laggt wie nichts Gutes. Gegner verschwinden auf einmal und tauchen ein paar Sekunden später woanders auf. Auch baut Ihr urplötzlich Unfälle und erst ein paar Momente darauf registriert Ihr, dass euch ein roter Panzer ausgeknockt hat.

Der Lag bringt allerdings auch mit sich, dass das Spiel extrem ruckelig ist. Ein flüssiges Fahren wie im Single-Player ist definitiv nicht drin.

Schnellfazit

Ja, es ist nur ein Beta-Test. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass die fertige Version wesentlich ausgebessert wird. Aktuell ist der Beta-Multiplayer nicht gut spielbar und bereitet auch keinen Spaß.


Finde ich interessant! (0)
Daniel @19.Dezember.2019 - 14:17 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht sind noch keine Kommentare vorhanden.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!